Also ich finde Moogles auch voll klasse ^^ vorallem wie sie in FF IX eingebunden wurden gefiel mir.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
naa, die gehören zwar auch dazu, aber würde ich nie mit chocobos oder moogles auf eine stufe setzen. tonbery und kaktor sind bei weitem noch nicht so lange dabei und waren ursprünglich nur normale gegner. diese wurden dann zu traditionsgegnern und letztenendes zu mehr, als sie in FF8 zu summons auserkoren wurden, obwohl sie parallel dazu weiterhin monster blieben.
IMO stimmt es zwar was du sagst, aber bei den Fans glaube ich sind Moogles, Chocobos, Tombery und Kaktor schon ausgeglichen, was ihre Beliebtheit angeht.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
vielleicht bin ich dem ja auch nur etwas negativer eingestellt, weil es noch genug andere traditionsmonster gibt, die teilweise schon länger dabei sind und bis heute noch nicht mehr daraus geworden ist, wolframator zum beispiel. was würde ich darum geben, den mal beschwören zu können ^^
[/B]
Ja wie den Behemot, oder den Morbol. Wobei ich gerne mal einen Morbol beschwören können würde... Oder wie du schon gesagt hast den wolframator, oder den Bomber.
Diese Monster sind (für mich) aus einem FF einfach nicht mehr wegzudenken, und gehören einfach rein ^^

@ Stan und seine Frage:

Also ich bin schon froh, wenn es die ganzen Stamm-Monster wieder gibt ^^