moogles gibt es in FF3, FF5, FF6, FF7, FF8, FF9, FF10, FF11 und FF10-2.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
Bei FFVIII kommt nur 1 Mog vor und zwar als Karte (könnte es sein, dass die nächste Form von den Moombas die Moogles sind
nope, in FF8 war mogry kid eine G.F., zu der es natürlich auch die passende karte gab. moombas sind etwas anderes, obwohl auch diese als G.F. vorhanden waren ^^

in FF2 gab es biber, angeblich eine art vorgänger der moogles. eine recht kleine rolle bekamen sie in FF10 als lulus puppen und in FF10-2 lediglich yunas version des mascot jobs.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gamabunta
Deshalb fand ich es sehr Schade, dass sie in FF7, 8 und 10 zu kurz kamen.
ich fand nicht, dass sie in FF7 zu kurz kamen und auch in FF8 ging es noch imho. immerhin sind sie in beiden spielen eine beschwörung (in FF7 zusammen mit einem chocobo ^^) und in FF7 reitet cait auf einem und es gibt auch noch ein minispiel mit ihnen ...

ich finde moogles auch ziemlich kultig, am besten haben sie mir in FF6 und 9 gefallen und auch in FF11 finde ich ihre rolle mal ziemlich passend *g* aber wenn ich entscheiden müsste, so wären mir die chocobos, die bis jetzt übrigens öfters dabei waren als die moogles, als maskottchen ein deutliches stück weit wichtiger.