mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Meine Definition stimmt mit der, die Soheil hier gechildert, hat eigentlich ganz gut überein.

Bei der Frage warum wir Drogen nehmen sollte man jedoch etwas unterscheiden. Meiner Ansicht nach gibt es verschidene typen von Menschen, die Drogen konsumieren.

Als erstes wären da z.B. die Personen, die die Drogen lediglich zu sich nehmen, weil sie körperlich und geistig davon abhängig sind und Qualen durchleiden müssen, wenn sie sie nicht bekommen.

Dann wäre da der Typ, der Drogen nimmt, um aus bestimmten Gründen vor der Realität zu flüchten. Beispielsweise jemand, der von seiner Frau verlassen wurde, seinen Job verlor oder der ganz einfach mit den Forderungen der Gesellschaft nicht mehr zurecht kommt.

Der dritte Typ, zu dem ich und viele andere hier sicherlich auch zählen, ist derjenige, der nur gelegentlich, und einfach aus dem Grund heraus auf Drogen zurückgreift, um sein Glücksempfinden zu einem bestimmten Zeitpunkt zu steigern, weil er so noch mehr Spass erleben kann (z.B. auf Parties oder auf Discobesuchen). Um Gottes Willen, das soll nicht heißen, das man nicht auch ohne seinen Spass haben kann)

Wobei sich natürlich schnell, aus den beiden zuletzt genannten Typen, auch der erstgenannte entwickeln kann. Vorsicht ist also immer geboten und keine Droge ist somit leichfertig zu gebrauchen, wobei es bei den Drogen selbst auch einige Unterschiede, was ihre Gefahr betrifft, zu beachten gibt....das jedoch, ist ein anderes Thema.
    Geändert von Damien (11.11.2003 um 22:59 Uhr)