Es kommt darauf an, wie du Drogen definierst.
Die Forschung stuft lediglich die Stoffe als Drogen ein, die man irgendwie einnimmt und im Körper eine bestimmte Reaktion und Abhängigkeit auslösen, also Zigaretten, Alokohol, Hasch etc.
IMO bedenkt die Forschung aber nicht, dass diese Äbhängigmachenden Stoffe auch vom Körper selbst aufgrund externer Effekte produziert werden können.
Wie z.B. bei der Bulimie, wo Glückshormone ausgeschüttet werden, wenn der Patient die Einnahme von Essen verweigert.
Das geht dann soweit, dass der patient regelrecht süchtig nach diesen Glückshormonen wird und sich zu Tode hungert - meiner Meinung nach ist das eine Sucht!

Ich würde unter Drogen alle süchtig machende Mittel einordnen, also auch Internet, PC-Spiele, Liebe.
Und so gesehen würde ich eindeutig meine Leidenschaft für's Forum als Droge aufführen.
Und als Grund?
Naja, da zitiere ich mal fleissig :
Balde_ss:
"Drogen sind dazu da um in eine andere welt einzutauchen...."
"...das einzige wodurch man "flüchten" kann und glücklich wird."

The Biber:
"Spass haben und lustig sein."
"Eine Situation "anders" (intensiver, emotionaler, ...) erleben bzw. sein Bewusstsein erweitern."

Als bevor ihr das nächste Mal verächtlich die Nase über einen Süchtigen rumpft und mit dem Finger auf ihn zeigt, fragt ich lieber:
Was ist meine Sucht? Und...habe ich es im Griff?