-
Lehrling
Ohje...das Problem kenn ich 
Bei mir laufen atm sehr viele Eignungstests und Vorstellungsgespräche...und der erste Test hats ma gezeigt wie TR-verwöhnt ich eigentlich bin *fg* Naja, man hatte ja schon Platz für Nebenrechnungen...also nicht ganz Kopfrechnen...und schriftliches addieren,subtrahieren kriegt man ja noch hin, dividieren wusst ich auch weil wir erst Ganzrationale Funktionen durchgenommen haben (Polynomdivision)...und eigentlich bin ich auch wirklich sehr gut in Mathe...aber ich weiss, im Nachhinein war ich so verwirrt weil ich mir nie sicher war,dass ich kaum was zu Stande gebracht hab (habs aber trotzdem zu ner Einladung zum Gespräch gepackt- obwohl Mathe für meinen Wunschberuf echt wichtig ist
hat sich wohl mein Zeugniss gewehrt *fg*)
Naja...auf jeden Fall hat mir das einen Denkzettel verpasst und vor dem nächsten Test haben mein Freund und ich ne etwas erweiterte Formelsammlung von der 5./6. Klasse rausgekramt....ich weiss ist peinlich, aber jetzt hab ich die ganzen tricks wieder drauf udn beim nächsten Test hab ich alles fertig bekommen 
Zum Thema grafische Taschenrechner...ich besitz (naja hab geliehen) einen TI Voyage 2000 (kostet mit Zubehör so 220€)...eigentlich kann man das keinen Taschenrechner mehr nennen- das Jahr davor hatten wir das Vorgängermodell was ich schon ziemlich krass fand...aber der Voyage hat ma schnell noch nen integrierten Organizer usw. - ich glaub es gibt nicht wirklich was, was man mit diesem Teil ausser telen, im Internet surfen und Musik hören nicht machen kann
aber ich glaub soweit kommts auch noch *fg*
Naja- mein Beitrag is wohl jetzt schon fast an der Grenze angelangt, wenn nicht schon, dass ihn keiner mehr liest- also hör ich jetzt hier auf!
Gruss Selenia