-
[Eure Daenigkeit]
Hallihallo werte Kollegen 
Entschuldigt bitte, das ich das Thema nochmal hervorhole, aber Biohazard hat sich die letzten Tage entschlossen, ein Zeichen zu setzen und hat mir - auf vielfachen Wunsch in diesem Thread - als unparteiischem Richter einen Trailer seines Zelda-Spieles zugeschickt.
Nachdem mich das Gesehene recht beeindruckt hat, habe ich den Trailer 'One-Cool' einem "Gutachter meines Vertrauens" aus dem Zelda-Forum gezeigt und mir die Authentizität bestätigen lassen.
Fakt ist: Bio hat definitiv gerade ein Spiel in der Mache, das sehr interessant aussieht, jedoch noch über einige Bugs verfügt - oder aber es ist in der Tat die gerissenste und aufwändigste Täuschungsaktion, die dieses Forum je erlebt hat.
Ich für meinen Teil, glaube Bio, das dies sein Spiel ist, zumal die gezeigten Karten wirklich nicht schlecht waren, wenngleich auch die Funktionalität mancher Elemente (der Held läuft fast über das Wasser) noch nicht implementiert schienen.
Ebenfalls gut gefallen haben mir die Videos, die er aus einem Zelda-Spiel gerippt und eingebaut hat.
Wenn ich Bio richtig verstanden habe, dann handelt es sich hierbei eben komplett um ein Remake des "Zelda-Spieles Ocarino of Time", was erklärt, woher ein Großteil der Ressourcen stammen. Laut Expertenmeinung allerdings stammt die Chipsets für das Kirikio-Dorf höchstwahrscheinlich aus seiner Hand.
Das Kampfsystem ist ein Action-Ks und ähnelt stark dem KS des RPG2003.
Auch hier lässt sich keine eindeutige Aussage machen.
Alles in Allem hat er sicherlich nicht das größte und beste Spiel in der Mache, aber mir persönlich hat das aufkeimende Zelda-Gefühl sehr gut gefallen und somit tendiere ich klar dazu, Bio zu glauben, weil ich der Meinung bin, das der Trailer (immerhin 6 Minuten) für ein Täuschungsmanöver viel zu aufwändig wäre.
Das hätte Bio mit einer Neuanmeldung unter anderem Namen vielleicht einfacher haben können.
Zusammenfassend haben One und ich das Problem, das wir zwar eindeutig sagen können, DAS Bio etwas hat, was defintiv ein Zelda-Spiel ist, jedoch gibt der Trailer keine Auskunft darüber, wieviel Zeit investiert wurde, ob ein halbes Jahr, oder nur ein halber Tag Arbeit in dem Projekt steckt.
Ich denke, im Grunde hat Bio mehr als nur seinen guten Willen bewiesen, doch die lautesten Zweifler werden wohl erst mit einer spielbaren Demo verstummen.
Im Auftrag der MakersMind,
Daen
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!