Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: TNP - The Nightmare Project - Demo 3 - Out Now!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hab jetzt mal die Demo angespielt und irgendwie ist mir nach ungefähr einer halben Stunde die Lust vergangen. Ich weiß auch nicht so richtig warum, aber das Spiel hat mir irgendwie keinen Spaß gemacht. Nunja aber erstmal will ich versuchen darzulegen, was mir gut gefallen hat.
    Ich hab zwar nicht viel für M&B Chipsets übrig, aber ich muss sagen, das Mapping hat mir gut gefallen. Auch hat das Spiel Athmosphäre, die aber bei mir irgendwie nicht ankommt liegt nicht am Spiel sondern wohl eher an mir. Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht weiter gespielt habe, bis jetzt find ich sie weder gut noch schlecht.

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr. Den Rest editier ich später rein.

So dann mal weiter. Das aufgemotzte Kampfsystem hat mir auch gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Standart Ks Spaß machen kann. Die Battleanis find ich auch besser als in Eternal Legends.
    Was hat mir bis jetzt noch nicht gefallen. Da wäre der Anfang, an dem Shinji an dem See steht und die Pistole hoch wirft, diese Animation wirkt irgendwie hölzern. Im übrigen kommt es auf langsameren Rechnern zu Rucklern, z.B. Bei dieser Quelle und in der ersten Höhle. Das Hauptmenü finde mich Abstoßend. Es wirkt mit dieser recht schlecht lesbaren schrift irgendwie nicht richtig. Der Rest des Sekundärmenüs gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich es nicht so toll, dass keine Sicherheitsabfrage kommt bevor man Punkte auf die Charakterattribute verteilt. Die Zoombare Weltkarte ist eine gute Idee, allerdings finde ich, dass die große Karte etwas detailierte als die kleine dargestellt werden könnten. Ist is eigentlich Absicht, dass die Buttons im Weltkartenmenü hin und her wackeln? Das Design der Infotexte (z.B. beim Erklären des Jump-Befehls) ist auch noch verbesserungswürdig. Im allgemeinen gefällt mir dieses Blau nicht. Ich würd es auch besser finden, wenn der Speicherpunkt durch Drücken der Enter-Taste aktiviert werden würde.

Das wars erstmal von mir. Ich werd erstmal weiterspielen (wenn ich Zeit finde). Dann poste ich bestimmt noch mal etwas hier rein.

G.T.

Geändert von GoodTwin (11.02.2004 um 17:06 Uhr)