Eine der wenigen Demos, die man spielen kann ohne einen Brechreiz zu kriegen.

Grafisch gesehen finde ich TNP vollkommen in Ordnung. Auch das KS kann man ruhig so lassen, die BA sind hübsch, leider sind zumindest in der Demo die Kämpfe zu starr. Läuft immer nach dem Muster ab, entweder angreifen, oder richtigen Skill benutzen, ohne Varianz. Aber vielleicht ändert sich das später, wenn die Helden mehr Fähigkeiten erlernen.

Was das Menü angeht, sicher nicht schlecht, aber das Charakterzusatzmenü wird erst im Trainingstempel erklärt, ist aber schon vorher verfügbar. Auch ist mir nicht ganz klar, wieviele Skillpoints man bei nem Levelup bekommt.
Kleinere technische Fehler gabs auch, so kann man in der letzten Stadt über einige Häuser laufen. Sicher nichts großartiges, sollte aber in einer getesteten Demo eigentlich nicht auftreten.

Was die Story angeht. Was man bisher mitgekriegt hat, klingt ordentlich. Zu bemängeln habe ich nur, daß einige der Dialoge extrem gekünstelt wirken (zB wo der Präsident zum Volk spricht), aber manchmal ist es auch extrem schwer natürlich zu klingen. (Ich kenn das Problem) Zum Glück hält sich das in Grenzen.
Was mich allerdings noch gestört hat, sind die relativ langen Zwischensequenzen. Sie sind zwar gut gemacht und schön anzusehen, aber für meinen Geschmack dauern sie zu lange und es sind zuviele. Auch das Pic beim Betreten eines Bereiches wird für meinen Geschmack zulange angezeigt.

Die Idee mit den Bereichen ist zwar gut aber die "On Hero Touch" Events auf der Weltkarte nerven. Manchmal läuft man nur durch die Gegend und wird gefragt einen Bereich zu betreten, obwohl man da gar nicht hinwill. Auf Tastendruck das auszulösen wäre erheblich besser. Außerdem wäre eine Textbox (eventuell transparent) an der Stelle angebracht. Die Schrift einfach so auf der Weltkarte wirkt schlecht.

Soweit meine Kritikpunkte, aber man muss zugute halten, daß die Dialoge vernünftig sind (jedenfalls größtenteils) was bei vielen Spielen leider nicht der Fall ist. Insofern sticht TNP alleine dadurch schon aus der Masse heraus.