wenn ich wüsste was das ist könnte ich die frage beantworten.Zitat
meine ziele snd mir in sofern gesteckt worden wie sie der gesamten menschheit gesteckt wurden nämlich sich fortzupflanzen und irgendwann nachdem sie die aufgabe genug erfüllt haben zu sterben. das ist was man biologisch von mir erwartet, meine ideologischen ziele stecke ich mir immernoch selber alerdings sehe ich sie nicht als etwas essestenzielles sondern einfach als zeitvertreib. Das ich in einem grundzustand der langeweile lebe heißt nicht das dieser geist nicht mehr strebt, im gegenteil ich versuche möglichst viel über die menschheit zu lernen zugegebener maßen vielleicht auch um in der lage zu sein etwas zu schaffen was mich überlebt und sei es nur ein einziger gedanke. Man mag mir unterstellen das dies eine form des strebens sei die meine angst vor dem vergessen werden darstellt was allerdings gänzlich falsch ist. Ich bin nur ein weiterer von 6,5 milliarden lemmingen, ich bin nichts besonderes , wenn ich morgen aus der haustüre trette und von einem auto überfahrenwerde wird das kein schwein stören (naja verwandte und so kram aber ich meine im makrokosmischen sinne) und das akzeptiere ich, Irgendwann wird meine existenz einfach aufhören und das kann ich akzeptieren und in der zeit zwischen geburt und tod versuche ich einfach meinegrenzenlose langeweile zu bekämpfen indem ich soviel wie möglich versuche auszuprobieren/zu erforschen/zu tun. Ich bin ein parasit der natur wärend abertausende lemminge den weg zur ewigenglückseligkeit suchen mach ich mir einfach ne schöne zeit
@Ianus
öhm wer behauptet das wenn man den sinn seiner existenz man diesen auch zwnagsleufig erfüllen muss ? wie gesagt man sollte nach Biologischem und ideologischen sinn unterscheiden. Wenn jemand für seine existenz einen sinn findet ist das doch gut, die biologische seite ist nur der plan den mutternatur für uns vorgesehen hat aber hast du dich immer an alles gehalten was deine elten die vorschreiben ?