siehe überschrieft
also hier meine meinung:das leben hat keinen sinn den leben ist irelevand
und nun eure meinung dazu
siehe überschrieft
also hier meine meinung:das leben hat keinen sinn den leben ist irelevand
und nun eure meinung dazu
Ob das Leben einen Sinn hat und wenn ja, welchen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab keine Ahnung welchen Sinn mein Leben bis jetzt hatte, aber bisher hatte ich ein sehr schönes Leben und das wird auch so bleiben
PS: Wenn man deutschsprachig ist, dann sollte man auch die deutsche Rechtschreibung einigermassen können -.-
Geändert von Spawnferkel (11.11.2003 um 02:48 Uhr)
Der biologische sinn des lebens ist die vermehrung und erhaltung der eigenen art
Der ideologische ist es sich die langeweile in der gesamten zeit des nichterfüllens des biologischen sinns des lebens zu vertreiben. Langeweile und animalische instinkte die grundpfeiler des seins.
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
Ich denk der Sinn des Lebens für alle sollte sein, dass sie glücklich sind.^^ Nicht mehr und nicht weniger.
Der persönliche Sinn, der für jeden selbst ist, ist Unterschiedlich, den bekommt man entweder, oder man muss ihn selber finden, oder auch beides.
wer weiss. Ich maße mir nicht an darauf eine Antwort zu wissen.
CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wir hatten diese Thema schom mindestens zweimal seit ich im Forum bin, und immer kommen wir auf Drei Meinungen:
- Uns ist kein Sinn mitgegeben worden, wir müssen selbst einen finden.
- Der des Lebens ist, (Adjektiv einfügen) zu werden.
- Der Sinn des Lebens ist Fortpflanzung.
Andere Quellen für dieses Themengebiet (in diesem Forum):
Der Sinn des Lebens ?!
Der Sinn
In dem ersten steht auch meine bescheidene Meinung drinne.
der sinn des lebens ist sinnlos, sofern man sich ständig drüber gedanken macht, was es denn für einen sinn im leben gäbe.
ich könnte jetzt ne moral-predigt abhalten, inwiefern das leben sinnlos ist, aber das will eh kein schwein hören
dito, aber das ham wir ja oft genug über msn besprochen.Zitat
![]()
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
Da ging der Tod wieder.
Zitat
Aber den schlichtesten Punkt hast du vergessen:
- unser Leben ist purer Zufall, besitz deswegen keinen Sinn (weder einen höheren oder moralischen Sinn meine ich jetzt)
- Fortpflanzung ist ein evolutionärer Sinn, nicht unbedingt typisch für den untypischen Primaten Mensch
Man muss ihn selber finden.
Einige finden ihn schon sehr schnell, andere entdecken ihn erst später.Ich glaube ihn gefunden zu haben.
Aber den Sinn meines Lebens werde ich nicht verraten, da jeder Mensch seinen Sinn hat und ihn meist nicht weitererzählen möchte, so wie ich.
Die Wege des Menschen sind unergründlich...auch dafür warum wir für unser Leben einen Sinn finden wollen....
ich bin eher der Meinung, dass es nicht die eigene Art ist, sondern mehr die eigene Sippe.Zitat
ich glaube immer noch, dass der Mensch der Evolution unterliegt und damit den natürlichen Mechanismen; er pflanzt sich immer noch fort und wenn ein paar Individuen aus der Reihe fallen, sollte das kein Grund zur Besorgnis sein.Zitat
noch etwas zum Sinn des Lebens: die Suche nach dem Sinn des Lebens entspricht verschiedenen Entwicklungsaufgaben. Eine davon ist gegen Ende der Pubertät, wo man versucht, sich selbst zu finden, was in eine lebenslange Aufgabe übergeht und es gibt immer wieder Phasen im Laufe des Lebens, wo sich die Frage wieder stärker in den Vordergrund drängt.
Demnach gehe ich davon aus, dass sich der Sinn im Laufe des Lebens wandelt und man ihn eher als typische Lebenseinstellung in einem bestimmten Lebensabschnitt sehen sollte.
gut das jeder mensch natürlich versucht in erster lienie mal seine gene weiterzugeben bevor andere dies dürfen ist klar das geb ich zu bei meinem post schlecht ausgedrückt zu habenZitat
dann hast du anscheinend einfach noch nicht drüber nachgedacht denn jeder kann seinen sinn finden wenn er die überwindung findet seine kindische subjektivität zumindest für die hase des denkens abzustellen und sich einfach mal auf logische zusammenhänge seines lebens zu fokusieren wie das ergebniss schlussendlich bewertet wird ist nebensächlichZitat
Wieso müssen wir immer nach einem Sinn suchen....
sehen wir doch das Leben als eine Art Spiel...
du bist der Held und dein Ziel ist es den Tag so gut wie möglich zu bestehen.....
wieso müssen Menschen soviel nachdenken?
Obwohl habe selbst damit Probleme...denke mir immer wenn man eine Familie hat hat man auch einen Sinn im Leben...sie zu ernähren,zu unterstützen..etc...man darf natürlich selbst nicht zu urz kommen...sich aufopfern.....
aber wenn man niemanden hat....so in etwa wie ich...ähm...ja...man fragt sich dann des öfteren..was man hier eigentlich soll...
hätte manchmal so gerne irgendwie einen Auftrag...eine Mission....
irgendetwas woran ich mich halten könnte...so aber komme ich mir öfters nutzlos...ja sinnlos vor..........
Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
das Licht prallt ab
das Licht prallt ab
Wenn du dir Überflüssig vorkommst, dann solltest du dir selbst ein Ziel suchen. Von allein wird dein Leben keinen Sinn bekommen. Du bist IMHO gezwungen, dir selbst einen zu schaffen.Zitat