Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Heaven - Story und Screens

Heaven - Story und Screens

Ich hab neben Arcanum auch noch mit einem zweiten Projekt angefangen. Die Story erinnert ein bisschen an die Geschichte von sonem König in England . Whatever ^^

Story :
    In dem Land Foran herrscht seit einigen Jahren Lavand der Vierte . Er hatte überhaupt nichts von seinem gutmütigen Vater geerbt und quält das Volk mit hohen Steuern etc. Doch seine eigentliche Lieblingsbeschäftigung waren die Frauen. Er liebte sie alle . Er wollte sie alle haben ! Eine sollte schöner als die andere sein ! Aber was tun wenn man sehr Katholisch ist und keine weitere Frau heiraten darf ? Lavand ließ den Hohepriester von Foran töten und machte seine Forantische Katholische Religon . Und somit konnte er so oft heiraten wie er wollte . Und nicht nur das . Die Leute mussten Geld bezahlen wenn sie NICHT in die Kirche gingen. In seine Kirche natürlich. Die Jahre vergingen und der Kreis der Gläubigen der Forantischen wurde größer.

Aber ein paar Normal Katholische Männer wollten ihre Religion nicht loslassen . Ein Plan muss her. Und, sie hatten da schon eine Idee. ( Die poste ich aber nicht weil sonst die Spannung weg ist. Wenn ihr es wissen wollt lest die Geschichte mit Guy Fawkes und so ^^ Dann werdet ihr es sehen ) Doch ein Mann der das perfekt machen könnte muss her. Jetzt kommst du ins Spiel.

Du musst erstmal von deinem Land nach Foran kommen. Sch***e das deine Länder Krieg haben wa ? Das macht das eben schwerer . Wenn du endlich in Foran bist , musst du zur Hauptstadt gelangen, die Verschwörer treffen , alles für den großen Plan vorbereiten , und dann den König umbringen .

Features :
    - Ein AKS ( Sowie in allen meinen Spielen omfg ^^ )
    - Eigenes Menü

Ansonsten kein Plan aber irgendtwas werd ich noch umsetzten. Ich werd auf jeden Fall keine Features posten die ich dann später eh net einbaue ^^

Gameplay :
    Ich will das halt so machen das man so ähnlich wie in Shadow of Memories ( So heißt das Spiel doch oder ?! ) seine Schritte an manchen Stellen schon vorher planen muss. Zb. das man eine Person nicht mit dem Schwert kaltmacht weil sie zu stark ist, sondern schon vorher einen Balken ansägt und der Gegner dann gegen irgendwas rennt und der Balken auf ihn drauf kracht oder so . Nur ne Idee ^^

Screens :
    Da hätten wir zum einen den Titelscreen. Ich find den gut ^^ Und im Maker sieht er garnicht so langweilig aus !

Hier vor dem Haus von Sky dem Held ( <- Oder eher Antiheld , Story lesen ^_- )
    Man beachte auch die Energieanzeige wie sie schon in Arcanum war. Ich denke das das meinen Spielen einfach ein Markenzeichen gibt.

Hier hab ich mir sehr viel Mühe gegeben. Ich hab das Chipset nochmal ein bisschen nach meinen Wünschen editiert und die Äpfel alles noch als Charset rein. Ich hoffe es sieht nicht zu überfüllt aus ! Man beachte auch die Energieanzeige wie sie auch in Arcanum war xD

Hier das Menü woran ich gestern gaaaaanz lange gesessen hab
    Hier sieht es zwar so aus als könne man die Schrift nicht richtig lesen aber im Spiel geht es wunderbar !
    Mir gefällts ! Und ich habs jetzt so gemacht das man erst das Schwert ziehen muss um zu kämpfen. Aber um Schalter umzulegen etc. muss man NICHT es wieder reinstecken. Das würde nerven .

Also Kritik please und Screens vom KS und Technick Demo folgen bald ! ^^

Von der Vorgeschichte her ganz okey, aber das Ende wirkt ziemlich abrupt o_O° Kann man etwa einfach so nach Foran spazieren und den König meucheln? Hört sich n bisschen leicht an Hoffe, da gibts noch nette Wendepunkte oÄ

Der Titelscreen ist optimal, nur der Hintergrun der Box stört o_O° Was in s/w wäre netter.

Zu den Screens- ähm.. jo, Secret of Mana chips.. mhh.. was soll ich sagen ... passabel ^^

Zitat Zitat
    Du musst erstmal von deinem Land nach Foran kommen. Sch***e das deine Länder Krieg haben wa ? Das macht das eben schwerer . Wenn du endlich in Foran bist , musst du zur Hauptstadt gelangen, die Verschwörer treffen , alles für den großen Plan vorbereiten , und dann den König umbringen .
    Hört sich aber anders an, du da unten

Geändert von jensma (15.11.2003 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Von der Vorgeschichte her ganz okey, aber das Ende wirkt ziemlich abrupt o_O° Kann man etwa einfach so nach Foran spazieren und den König meucheln? Hört sich n bisschen leicht an Hoffe, da gibts noch nette Wendepunkte oÄ
    Nein ^^
    Du kannst natürlich nicht einfach reinspazieren. Ich dachte ich hatte es oben deutlich genug geschreiben XD
    Whatever ....

Klingt cool. >_> Aber erzähl mal wos über den Hauptchara, mich würde intressieren, wer genug verrückt ist, in ein schwer bewachtes Land zu marschieren um einfach mal so den König zu meucheln.

Zu den scr33ns:

Titel is gut, das Artwork ist schön dezent platziert und die Schrift is auch gut.

Bild 1: Die Bäume sind schön platziert, wirkt zwar alles etwas fröhlich, aber das soll ja nichts heißen. xD CharSet is auch kewl,
    dem Screen fehlt es vielleicht noch an paar Details. ^^ (Btw: Die Äpfel sehn cool aus.)

Bild 2: Jo, sind halt die "Lunar" Symbole, aber sonst siehts nich schlecht aus. Hauptsache, es ist schnell und handlich, das is'n wichtiger Punkt, wenn du ein AKS benutzt.

Joa, ich binma gespannt. Das einzigst gut AKS Game, was ich kenne ist "Hell Gates", bin gespannt, ob du's toppst.

hmm also wie schon gesagt das titelbild in schwarz weiss und dann ne blaue box ? naja müsste dir selbst auffallen irgendwas ist daran falsch ^^ und dann zu den screens.. naja so das menü schwert wiehen und unten da die leiste sieht ganz k aus .. aba das mapping ist naja ausreichend.. die äpfel wie sie da liegen und hängen find ich gut aba du darsft die bäume net elle gleich versetzen.. ( unter dem haus der linke und der rechte stehen beide auf der selben ebene.. ) und dann haus find ich zu viereckig ^^ ... wenn du das noch änderst.. kann man aus dem chip was machen ;P

titelscreen: gefäält mir nicht, ist zu leer(sieht aus wie bei hitman )
    1. screen: sieht nicht schelecht aus, aber sollte ein paar mehr npcs rein... ansonstens ganz gut...
    2. screen: das menü passt nicht zu umgebung, diese pics, meine ich... ändere die...

Ihr sagt mir nie was für Details da noch reinkönnten

Ich hab da halt noch die Äpfel reingepackt damit das ein bisschen besser aussieht,aber was noch ?

Und ich lass den Titel so ^^
    Der gefällt mir eben ^^

@Genji:
    Das Hell Gates KS ist besser als meins. Oder sagen wir .... anders ! Ich hab unten eben keine Timeline oder wie man das nennt xD

Also mir gefallen die Screens, auch das mit der blauaen Textbox...sieht irgendwie stylisch aus.

Die Story ist eigentlich auch in Ordnung.

Mal zu den Screens:
    Das Titelbild sietht sehr gut aus, diese Textbox finde ich genail, sieht echt supi uas. Das Menü sieht Imho etwas lahm aus, das mapping ist akzeptabel, genau so wie das chip
    Post e plz noch etwas mehr Screens du hast ja nur eine Map gepostet

Die Story hört isch auch ganz vernünftig und gut durchdacht an

zu den Screenz:

naja der Screen mit dem haus sieht ja ganz nice aus, aber das Menü sieht echt shity aus.... kann man ja kaum was erkennen....

Hm, du solltest wirklich unbedingt ne S/W Textbox nehmen...
    Na ja, dieses Chipset gefällt mir nicht, aber ist ganz sauber gemappt.^^
    Tjoa und die Story ist eigentlich gaz ok, aber das Ende wirkt komisch...

sooo woah die screens sind ja noch heller als meine^^.
    Also die screens find ich sehr cool obwohl sie so grell sind mit wasser säh das alles noch viel besser aus glaub ich und mach nochn paar andere beume rein das mit den äpfeln da unten fidn cih cool.
    Ach ja das TB sieht richtig cool aus ganz nach meinem geschmak....

btw:ist das chip net von gruzli?

Chuck Gast
    Die Vorgeschichte ist relativ gut. Ich hoffe es gibt ein langes Dialogreiches Intro... Die meisten hassen so was, aber ich nicht
    Die ganze Story ist gut bis zum Teil:

Das ganze ist dann ein bisschen abgeharkt...
    Sorry das ich keine Beurteilung zu den Screens machen kann, denn mein Internet Explorer will das ganze einfach nicht darstellen, und alles downloaden kackt mich echt an

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit deinem Projekt

Mfg LeChuck

also erstmal zur story: wircklich ganz gut aber etwas seeeeehr linear aber das liegt dann wahrscheinlich daran wie du es erzählt hast und wenn nich kann ich dir nur raten einige wendepunkte reinzubringen.

zum TB: das TB gefällt mir und die box sieht gut aus aber das passt definitiv nicht zusammen also entweder TB mit anderer box oder box mit anderem TB (war das jetzt verständlich..........nein oder?)

menü: sollte echt nicht so transparent sein....man sieht so gut wie gar nichts und auch wenns immer maker besser is wirds auf dauer zu anstrengend

screen:sehr gut

Brr ich find eigentlich schon das die TB zum Titel passt ^^

Und ich weiß das das Menü auf dem Screen nicht erkennbar ist aber im Spiel schon. Lies den Text plz.

Und das ist nicht das Chip von Gruzli sondern ein anderes welches ich dann nochmal verändert hab !

Die Vorgeschichte hat was.Irgendwie intressant mit der polygamy.(Man wäre das erlaubt *freu*).Da kann man auch noch was draus machen.
    Screen 1 : Etwas zu weiss
    Screen 2 : so
    Screen 3 : Sehr prdentlich gemacht und sehr schöne Farben,nur Schatten fehlen
    Screen 3 (Menü):Joa ,aber das ist aus der Maker erweiterung glaube oder?

Der Titelscreen ist echt gut! Top!

Ansonsten weiss ich net wie man bei SoM Chipsets gross was falsch machen kann... Im menu sehen die blauen Kästen shice aus, das sieht aus wien halbfertiges Menu so!

Also, das TB find ich klasse, besonders den Jungen, der ist schön gezeichnet worden!

zu den Screens: Hmm, ich finde die erhlich gesagt zu hell!
    Außerdem könnten auch noch mehr Details eingefügt werden, wie z.B. paar mehr Pflanzen oder ein paar Tiere!
    Dadurch, dass die Umgebung zu hell ist, geht meiner Meinung nach das Menü ein bisschen unter! Du könntest bei den einzelnen Kästchen im Menü noch einen Hintergrund einfügen, damit die Umgebung nicht so durchscheint!

MfG Javis