-
Re: Die Säulen der Erde von Ken Follet!
Zitat
Original geschrieben von Book of Twilight
Das Buch hat einen super Stil und ist wunderschön geschrieben...dürfte jedoch für manche schon abschreckend wirken, alleine durch seine "Dicke"! Es umfasst nämlich ziemlich genau 1150 Seiten
...
Soweit ich mich erinnere waren's 1151 Seiten, wenn man die letzte halb beschriebene hinzuzählt. 
Gelesen hab' ich das Buch vor längerer Zeit..noch bevor ich hier im Forum registriert war.
Eine Freundin hatte es mir ausgeliehen, mir gesagt, dass es gut sei und interessant und naja, ich hatte Zeit und der Stil gefiel mir.
Resultierend daraus hatte ich das Buch binnen weniger als einer Woche durch und war schon fast traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte, weil es vorbei war. ^^
Besonders gelungen fand ich die ganzen Details, die Ken Follet in diesem Buch untergebracht hat (daher wohl auch solch eine riesige Anzahl Seiten). So wurde die Architektur der Kirchen, Kathedralen und weiterer Gotteshäuser so explizit dargestellt, dass sich auch ein Laie wirklich etwas darunter vorstellen konnte.
Darüber hinaus hat er, wie ich finde, tolle Charaktere erschaffen, wie den sympathischen Jack, den gutmütigen Tom und so vieles andere. Mich hat das Buch damals einfach verzaubert und wenn ich es nicht geliehen hätte sondern selbst besäße würde ich es sicherlich ein zweites Mal lesen, thumbs up for Mr. Follet. 
@Stanley
George Orwell heißt der gute Mann, der für 1984 verantwortlich ist.
Geändert von Ifrit (07.01.2004 um 23:15 Uhr)