Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: IRdD-Game im Game oder The official IRdD-Cardgame

IRdD-Game im Game oder The official IRdD-Cardgame

Hoidiho Leutz !

Ich hab mir gedacht , da ich das FF8 Kartenspiel über alles geliebt habe (und immer gewonnen habe ) , auch in IRdD ein Kartenspiel einzubauen.

Das Spiel :

Spricht man einen Gegner an , kommt es zum Kartenkampf (Cardbattle).
    Es wird ein Spielfeld geöffnet in der sich jeder Spieler 6 Karten aussuchen kann.Hat man seine 6 Karten bereit geht das Spiel los.Man wählt eine Karte und auf 3 werden beide Karten abgelegt.Der eigentliche "Kampf" geht nun nach dem allgemeinen Stein-Schere-Papier-Prinzip nur mit ein paar kleinen Erweiterungen.Also , wir haben Steinkarten , Scherenkarten und Papierkarten.Bei einem Kampf wird errechnet welche Karte einen Vorteil hat : Stein siegt über Schere , Schere über Papier und Papier über Stein.Falls es nun dazu kommt , das zwei gleiche , wie zum Beispiel 2 Scherenkarten , aufeinander kommen , so zählt der Stärkewert der Karte.Gewinnt man mehr als Die Hälfte der Spielzüge hat man gewonnen und darf sich als Belohnung eine Karte des Gegners grabschen.Sowie bei "Magic - The Gatering" gibt es Kreaturen , Zauberwesen , Zaubersprüche , Artefakte uvm. ...
    Das Kartenspiel wird , wenn es rechtzeitig fertig wird , schon in der Ersten Demo vorkommen.Und da ich grade mit einer Karte fertiggeworden bin zeig ich sie mal :

Wie man unschlecht erkennen kann , eine Karpunenkarte.
    Nun zu den verschiedenen Kästchen :

Oben links , das Bild des Wesens , gleich daneben Name und Element wobei gilt : Rot=Feuer , Hellgrün = Pflanze , Schwarz = Schatten , Weiss = Licht , Dunkelblau = Wasser , Hellblau = Eis , Gelb = Elektrizität usw. ...

Darunter ist die eigentlich Sinnlose Beschreibung des Wesens.
    Das kleine Kästchen rechts oben in der Beschreibung gibt den Raritätswert und die Rasse der Kreatur an , in diesem Fall ist eine Karpunenkarte eher häufig anzutreffen und eine Kreatur.

Ganz unten findet man nun die eigentlich wichtigsten Sachen in einem Cardbattle :
    Unten Links : Die "Art" der Kreatur
    rechts daneben : Der Stärkewert der Karte und im Anschluss das Stein/Schere/Papier-Symbol (Hier ein Steinsymbol).

Erhoffe Kritik und Ratschläge.
    Bald werden Screens von einem Cardbattle folgen

Viel Spaß
    TQ

Gute Idee, ich mag es wenn ein Spiel durch solche Minigames mal aufgelockert wird. Wenn du Hilfe bezüglich der Programmierung brauchst, es gibt schon ein Cardgame in der Art (Frag mich nicht wie das hieß, aber ich glaube ich hab's noch hier falls Bedarf besteht ^^).

Nettes Angebot Cazic , aber ich hab vor ein komplett eigenes System zu entwickeln ^^ Und mein Kumpel hier wird mir sicher dabei helfen
    Trozdem danke , jedoch , das einzige was ich brauchen könnte sind Backgrounds für Das Cardgame ...

Naja , wenn du dir die Mühe machen willst , kannste das für mich tun Muss aber nich sein ^^.

Naja , ich hoff ich bekomm noch ein paar bewertungen und so

Mfg
    Tq

Wenn du's wirklich so umsetzt, wie beschrieben könnte sich das als ziemlich spassig erweisen! Besonders wenn man richtig viele Karten sammeln kann. Du könntest nun ja auch Karten-Gastrollenb machen (nur so eine Idee ^^).

Wenn ich mich richtig errinnere,
    hatte Grandy das auch vor,
    íst aber glaube ich, nichts draus geworden,
    denn ich warte bis heut auf den Beta Vesion XD
    Viel Glück beim scripten,

Cy a
    ____Gez. Paul____

ich finde das Kartenspielprinzip nicht so berauschend. Demnach gibt nämlich keine herausragend starke karten, die sehr selten sind. Also sidn pranktisch alle gleichstark. Also imo etwas langweilig... da kannst du gleich nur ein reines steinscherepapiergame machen, in dem dein iegenes Level eine Rolle spielt. Wie gesagt eher langweilig.

Hey, die Idee klingt ganz gut! Vor allem ist es löblich, dass du nicht nur die FF Cardgames nachmachst, sondern ein eigenes System bringst. Leider basiert dieses mehr auf Glück, als auf Taktik, aber trotzdem

Etwas ist mir aber noch nicht klar. Du hast geschrieben, dass es auser Kreaturkarten noch andere (Zauber usw.) geben wird. Werden diese dann auch einfach gegen die gegnerische Karte ausgespielt, oder sind sie dafür gedacht, um z.B. einer Kreaturkarte einen besseren Stärkewert zu verpassen?

Das Design der Karte sieht ganz gut aus, aber im Text müsste es "...sind meist friedlich." anstatt "friedvoll" heißen.

Geändert von Savage (10.11.2003 um 23:56 Uhr)

Nicht schlecht!!!
    Also wenn das so ist hat mein Banner für mein Forum noch Zeit.
    Also mach du erstmal dein Game soweit es geht!
    Ich freue ich drauf!
    Mach weiter so!

MfG DS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mangax
    ich finde das Kartenspielprinzip nicht so berauschend. Demnach gibt nämlich keine herausragend starke karten, die sehr selten sind. Also sidn pranktisch alle gleichstark. Also imo etwas langweilig... da kannst du gleich nur ein reines steinscherepapiergame machen, in dem dein iegenes Level eine Rolle spielt. Wie gesagt eher langweilig.
    Das siehst du ein klein wenig falsch mgx , da es nicht nur auf den S-S-P-Wert ankommt.Der S-S-P-Wert ist nur ein kleiner Vorteil beim Spielen.Eigentlich kommt es ja dann nur auf die Stärke an ^^

Mfg
    Tq

EDIT : Savage : Da gibts die unterschiedlichsten Formen und Funktionen Es gibt Zaubersprüche die den Wert deiner Karte für den Kampf beeinflussen und es gibt karten mit denen man dem Gegner ganz schön einheitzen kann
    Und "friedlich" klingt mir aber nicht mittelalterlich genug XD

Mfg
    Tq

Geändert von The_question (11.11.2003 um 00:00 Uhr)

hört sich doch viel versprechend an wird sicher interessant,aber was ist das mit Stein/Schere/Papier? Du willst mir nich sagen,das man durch das Prinzip gewinnt,oder? *g*

Mfg
    Cold...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_question
    Das siehst du ein klein wenig falsch mgx , da es nicht nur auf den S-S-P-Wert ankommt.Der S-S-P-Wert ist nur ein kleiner Vorteil beim Spielen.Eigentlich kommt es ja dann nur auf die Stärke an ^^

Mfg
    Tq
    Denk doch nach ;___;
    Der Gegner ruft ein MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAMONSTAAA auf. 9999 Stärke, Stein (Sagen wir mal xD). Dann kommt eine Mikrobe mit einer Stärke von 1 und Papier. BUMM. Du hast gewonnen. Denk jetzt bitte mal nach. Merkst du was? Genau! Das gibt keinen Sinn. Wie kann eine Mikrobe gegen ein MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAMONSTAAA ankommen? Jedes Cardgame hat sinn hinter den Effekten. Ich erfinde mal eine YGO Karte. Name:"SensorLaserpistole" Effekt:"Dieses Monster kann nur ein Monster in der Battlephase des Gegners angreifen" Dieses verbriefte Beispiel (Habe ich verbrieft gesagt? Oh nein... ;_soll aussagen: Es ist eine Pistole die nur schießt wenn sich etwas bwegt. und die Gegnerischen Monster bewegen sich nur in ihrer jeweiligen Battlephase. Deshalb greift sie nur in der Battle Phase des Gegners an. Ich hoffe das hast du verstanden. Also ich würds bisschen realistischer, sinnergebender machen, denn so wie es jetzt ist es *kratz* ... ziemlcih bedenklich.

Jööö, Pokemon.
    Nett, aber nicht notwendig.

Ich find die Idee klasse, und die Karte ist echt schön anzusehen
    Und das mit den Kartengastrollen find ich klasse

Wollte auch schon ein Kartenspiel machen, aber da ich nichmal beim KS weiterkomme, dauert das wahrscheinlich noch Jahre (Bei meiner Faulheit wird es aber wohl nie fertig...).

Zitat Zitat
    Und "friedlich" klingt mir aber nicht mittelalterlich genug XD
    Das is ja sehr schön, aber du solltest lieber mal mit etwas Hilfe daher kommen!

PS: Das einzige Kartenspiel fürn Maker, das (Wird das hier nicht nur mit einem "s" geschrieben?) ich bisher gesehn hab, ist "Cardpecker" von Jensma. (Nur zu empfehlen!)

Manga , jetzt nix gegen dich , aber denk doch mal selber nach :

Zwei Karten im Spiel , 1 ein MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAMONSTAAA und eine Mikrobe.

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAMONSTAAA hat Stein und Stärke 500
    und Mikrobe Papier und 12 , trozdem würde das MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAMONSTAAA gewinnen.
    Warum ? Deswegen : Kommt eine Karte mit sagen wir mal Stein und 250 Stärke ins Spiel , und der andre hat eine mit Papier und 100.Dadurch , das das Papier einen Vorteil aufruft , steigt die Stärke zusätzlich um einen Wert den ich noch festlegen muss , ein kleiner Wert auf jeden Fall.Dh.: Trozdem kann man es besiegen ... verstehste ?

Ich geb ja zu , es is nich so weit ausgedacht , aber mal ein Anfang , ich werd ja außerdem noch einige Regeln festlegen , wenn ich mir mal darunter ein mögliches Spiel ausmalen kann

@Wischmop : Was hat das bitte mit Pokemon zu tun ? o_______________O

@Ete : Für dich hab ich mir ja schonmal was goiles überlegt xD

Mfg
    Tq

EDIT : @Cyberwoolf : Ja das das schreibt man mit einem "s" ^^
    Und .: Schön und gut das es das gibt , aber ich will lieber ein eigenes haben , weisste ?

Geändert von The_question (11.11.2003 um 00:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_question
    Manga , jetzt nix gegen dich , aber denk doch mal selber nach :

Zwei Karten im Spiel , 1 ein MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAMONSTAAA und eine Mikrobe.

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAMONSTAAA hat Stein und Stärke 500
    und Mikrobe Papier und 12 , trozdem würde das MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAMONSTAAA gewinnen.
    Warum ? Deswegen : Kommt eine Karte mit sagen wir mal Stein und 250 Stärke ins Spiel , und der andre hat eine mit Papier und 100.Dadurch , das das Papier einen Vorteil aufruft , steigt die Stärke zusätzlich um einen Wert den ich noch festlegen muss , ein kleiner Wert auf jeden Fall.Dh.: Trozdem kann man es besiegen ... verstehste ?

Ich geb ja zu , es is nich so weit ausgedacht , aber mal ein Anfang , ich werd ja außerdem noch einige Regeln festlegen , wenn ich mir mal darunter ein mögliches Spiel ausmalen kann

@Wischmop : Was hat das bitte mit Pokemon zu tun ? o_______________O

@Ete : Für dich hab ich mir ja schonmal was goiles überlegt xD

Mfg
    Tq

EDIT : @Cyberwoolf : Ja das das schreibt man mit einem "s" ^^
    Und .: Schön und gut das es das gibt , aber ich will lieber ein eigenes haben , weisste ?
    Aber Leider geht das nicht von deinen bisherigen Posts aus. Also, wenn du ein tcg erfindest, dann bitte vollständig vorstellen, und nciht "Da gibts halt Karten, und die sind so halt, jo" Denn so wie du es bis jetzt gesagt hat, könnte man denken das es fast reines ssp wär.

Naja, diese Karte erinnert wirklich ein wenig an Pokemon, und überhaupt... es gibt Ähnlichkeiten.

Mir gefällt die Idee, wobei es mir nicht gefällt, dass ich an seltene Artefakte oder ähnliches nur dann herankomme, wenn ich dieses Spiel spiele. Es ist einfach unlogisch, denn es ist nur ein Kinderspiel... allerdings finde ich, dass die Gegner dir nach einem gewonnenen Kampf eine Art Schatzkarte oder so, die zu einem Artefakt führt, geben. Auf dieser könnten dann auch mögliche Fallen eingezeichnet sein, was die Suche nach Artefakten ohne die Karte sehr schwer macht.

Hm, witzige Idee.^^
    Jedoch, wie ist das mit der Aufteilung solcher Kämpfe? Es wäre ja irgendwo dumm, wenn dich jeder, der dieses Spiel spielt attackiert.

Mhh...is wirklich eine klasse Idee

Ich hoffe Du kannst es aber auch so gut umsetzen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Hm, witzige Idee.^^
    Jedoch, wie ist das mit der Aufteilung solcher Kämpfe? Es wäre ja irgendwo dumm, wenn dich jeder, der dieses Spiel spielt attackiert.
    hihi , Es gibt bestimmte Turniere und einzelne Personen mit denen man Spielen kann

Wär ja irgendwie blöd wenn man mit nem Massenmörder der einen grad umbringen will anfängt Cardgames zu zocken XD

Mfg
    Tq