Also zunächst, ich erwarte total viel von dem Spiel.
Bei mir war es auch so, dass ich, schon als ich das erste Mal davon hörte, begeistert war. Es hört sich alles so fantastisch an, vielelicht zu fantastisch.
Erstens ist es fraglich, inwiefern die Ideen umgesetzt werden können. Am Ende belibt wahrscheinlich doch wieder viel auf der Strecke, was einfach nicht möglich ist, nur ein Konzept, bei dem man eigentlich von vornherein sagen konnte, dass dessen Umsetzung niemals möglich sein wird.
Andererseits, vielleicht wird das Spiel wirklich so komplex. Nur da besteht auch wieder eine Gefahr. Black & White zum Beispiel, ich fand dieses Spiel einfach schlecht. Viel zu komplex und konzeptlos. Es hat einfach keinen Spaß gemacht. Ich mein - bei allen Visionen und Träumen, es bleibt ein Computerspiel, eine Welt die aus ein paar Zahlen besteht. Und da gibt es einfach Grenzen udn wenn man versucht diese zu überwinden, wird das Spiel nur vollkommen vermurkst.
Nun, ich bin echt gespannt auf das Spiel und werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber ob es das hält, was es verspricht, bezweifel ich doch.