Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mein pc hats vollkommen erwischt. fehler ohne ende :(

Leon der Pofi Gast

mein pc hats vollkommen erwischt. fehler ohne ende :(

hi leute. ich hab keinen plan mehr mit meinem pc. ich hab schon einmal erwähnt das er 2 mal pipst beim hochfahren. wollte nochmal darauf antworten aber ich ´finde den thread nicht mehr. auch nicht mit suchfunktion.

er pipst 2 mal beim hochfahren und dann macht er gar nix mehr.
    falls er mal hochfährt schwankt jetzt sogar das bild manchmals ins gelbliche. ich glaube ich schmeiß das scheiß ding in die ecke und kauf mir zu weihnachten nen ordentlichen laptop.

CPU-Eigenschaften
    CPU Typ AMD Athlon-PECM, 900 MHz (4.5 x 200)
    CPU Bezeichnung Thunderbird
    CPU Stepping A4/A5/A6/A7
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 453 Pin PGA / 242 Contact Slot A Cartridge
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm / 13.99 cm x 6.27 cm x 1.64 cm
    Transistoren 37 Mio.
    Fertigungstechnologie 6Mi, 0.18 um, CMOS
    Gehäusefläche 120 mm2
    Core Spannung 1.75 V
    I/O Spannung 1.6 V
    Typische Leistung 34 - 65 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 38 - 72 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/...30_118,00.html

CPU Auslastung
    CPU #1 27 %

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 03/08/2001-8363-686B-6A6LMM4AC-00
    Motherboard Name MSI K7T Power/Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo/Turbo2/Turbo Limited Edition

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 200 MHz
    Bandbreite 1600 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp SDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz
    Effektiver Takt 133 MHz
    Bandbreite 1067 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp PCI
    Busbreite 32 Bit
    Tatsächlicher Takt 33 MHz
    Effektiver Takt 33 MHz
    Bandbreite 133 MB/s

Motherboardhersteller
    Firmenname Micro-Star International
    Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/produc...o_mbd_list.php
    BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/suppor...t_bos_list.php

nVIDIA GeForce4 Ti 4200 (MSI G4Ti4200) Grafikkarte
    nVIDIA GeForce4 Ti 4200 3D-Beschleuniger

Die wichtigste Information fehlt: Was für ein BIOS hast du? Award? AMI?
    Die Piepstöne am Anfang hängen vom BIOS ab und ohne zu wissen, welches BIOS (nach Möglichkeit auch welche Version) du benutzt, kann ich da kaum was aussagen.

Leon der Pofi Gast
    ok. hier sind die fehlende daten sorry wegen dem doppelposte, aber wenn ich es oben dazugeben würde hätte es keiner gemerkt das was geändert wurde ^^

BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award Modular
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W6330M5 V2.5 030801 15:42:31
    Datum System BIOS 03/08/01
    Datum Video BIOS 05/07/02

BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Zwei kurze Piepser bedeuten beim Award, daß er einen leichten Fehler gefunden hat; eigentlich sollten Informationen auf dem Bildschirm erscheinen.
    In den meisten Fällen kann man mit F1 den Startvorgang fortsetzen.

Ich tippe mal auf eine Art Kontaktschwierigkeit.

Sitzen alle Steckkarten richtig fest in ihren Steckplätzen, insbesondere deine Grafikkarte?
    Sind beide IDE Kabel fest auf dem Board gesteckt sowie deine HDD/ Brenner usw.?
    Überprüfe nochmal die Master/ Slave Anordnung, insbesondere die Steckbrücken.

Hast du die Möglichkeit, einen anderen Monitor anzuschliessen, ich vermute wegen des Gelbstichs könnte ein Pin des VGA-Kabels defekt/ verbogen sein.

Leon der Pofi Gast
    so ich hab jetzt mal einige zeit gewartet nach den 2 pipsern. (man denkt er hängt, tut er aber doch nicht) er schreibt dann hin disk error insert system file disk or press enter. und erst dann geht gar nichts mehr. kann es daran liegen weil eines meiner 3 cd roms kaputt ist? ich habe einen cd brenner, dvd und ein normales laufwerk. das normale ist kaputt und kann keine cd daten mehr lesen. könnte das irgendwelche fehler verursachen? soll ich es ausbauen?

Er hat offenbar Probleme, zu booten... Offenbar kann er auf der Festplatte kein Betriebssystem finden (oder er versucht gar nicht erst, auf die Platte zuzugreifen).

Versuch' mal, im BIOS die Bootreihenfolge zu checken und ggf. zu korrigieren (kann sein, daß er die Platte einfach überspringt).
    Außerdem könntest du versuchen, die Platte in einem anderen PC einzubauen und da zu booten. Wenns da klappt, liegt's vermutlich am Mainboard.
    Wenn keine der beiden Sachen zum Erfolg führt hast du vermutlich kein funktionierendes Betriebssystem auf der Platte (oder die Partitionstabelle zeigt keins an).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Wenn keine der beiden Sachen zum Erfolg führt hast du vermutlich kein funktionierendes Betriebssystem auf der Platte (oder die Partitionstabelle zeigt keins an).
    Oder im schlimmsten Fall einen physischen Defekt an der HDD, so wie ich ihn damals hatte .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Oder im schlimmsten Fall einen physischen Defekt an der HDD, so wie ich ihn damals hatte .
    In dem Fall trifft "kein funktionierendes Betriebssystem" zu.

Edit TWG:
    Gut, wenn du defektes OS mit defekter HDD gleichsetzt, meinetwegen.
    Doch für mich kann ein OS auch zum einen durch deinen selbstgenannten Grund und zum anderen durch fehlende oder inhaltlich inkorrekte - für den Bootvorgang benötigte - Startdateien/ -prozesse (wie z.B. der MBR oder die IO.SYS), nicht booten, wobei er wohl bei gleicher Fehlermeldung verharren könnte.

Geändert von The Wargod (12.11.2003 um 01:42 Uhr)