Ist nicht mir passiert aber zwei Freunden. Die zwei sind aktive Live-Rollenspieler.

Jedefalls wußten die beiden dass Freunde von ihnen an einem Abend in den Wald gehen wollten um dort bei Dunkelheit Pen-n-Paper HorrorRPGs zu spielen. Sie wollten sich nun verkleiden und in den Wald gehen um die anderen zu suchen und sie kostümisiert zu erschrecken.

Um sich nicht im Dunkeln zu verirren haben sie kleine Teelichter als Wegmarkierungen aufgestellt. Nach Stunden des herumirrens hatten sie die anderen immer noch nicht gefunden und wollten sich schon langsam auf den Weg zurück machen, als sie an eine Straße kamen. Sie hatten gerade noch ein Teelicht aufgestellt als sie einen Fahrradfahrer die Straße herunterkommen sahen. Schnell im Gebüsch versteckt warteten sie dass der Radfahrer vorbei war. Es war zu dunkel um genaues zu erkennen, aber sie sahen dass der Biker das Teelicht erblickt hatte und dann war er auch schon vorbei und weg.

der eine daraufhin: "Der Fahrer ist echt cool geblieben, ich hätte echt Angst gehabt wenn ich mitten in der Nacht durch einen Wald fahre und da plötzlich ein frisches Teelicht steht."

Am nächsten Tag telefonierte er dann mit einem der Spieler, die sie in der Nacht davo ja nicht gefunden hatten:

"Du glaubst nicht was mir letzte Nacht passiert ist, ich bin mit meinem Fahrrad durch den Wald nachhause gefahren als da plötzlich dieses Teelicht war. Irgendjemand mußte das gerade vorher angezündet haben, aber ich konnte niemanden sehen. Ich hatte so schiss!"