Erloschene Freundschaften
Eines der wenigen Foren in denen ich mehr lese als poste, jetzt will ich aber doch einmal einen Thread erstellen.
Mich würde interessieren, wann und warum bei euch gute Freundschaften gescheitert sind. Vorallem würde mich das warum interessieren. Wenn sich zwei Leute schon eine ganze Weile kennen und auch sehr gut verstehen, dann sollten sie doch eine kleine Kriese überwinden und wenn beide sich wirklich mögen würden, würden doch auch keine allzu großen Schwierigkeiten aufkommen!? Warum enden also so viele vermeintlich gute Freundschaften?
Es soll in diesem Thread nicht darum gehen, ab wann eine Freundschaft eine "gute" und ab wann eine "oberflächliche" ist, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Mich interessiert lediglich, woran Freundschaften in den meisten Fällen kaputtgehen. Langeweile? Neid? Unterschiedliche Gefühlslagen? Missverständnisse?
Ich kenne "leider" nur Variante und zwar Nummer drei, vielleicht erzähle ich später noch mehr darüber, muss jetzt aber weg. Mich würden eure Geschichten aber sehr interessiert.
PS: Ich hoffe es ist okay, dass mein Threadtitel deutsch ist.