Es kommt bei mir selten vor,das ich Englische Orginal anschaue,der grund hierfür ist einfach,das die amis allesamt unglaublich flüstern,es gibt stellenweilse filme wo ich trotz guter englischkentnisse garnicht's verstehe,und die subs einiger firmen sind meist misserabel,so das ich mir die deutschen synchro's anschaue.
Einige sind wirklich gut(Herr der Ringe IMO,Matrix u.a),richtig schlecht hingegen sind dann zbs "Dude where is my Car" oder "American Pie",seltsamerweise beides Komödien !
Ja bei den Mittelalterlichen/Fantasy Filmen wie zbs auch Legende oder auch Dragon Heart 1(Ich finde Mario Ardorfs Stimme besser als die von Sean Connery obwohl er einer meiner lieblingsschauspieler ist) bevorzuge ich die Deutsche tonspur weil mir die Mittelaterliche Deutsche sprache mehr gefällt(wenn ich noch einmal "Thou","Thus" höre oder lese krieg ich die greze).

Aber auch so Deutsche Synchro's,nur bei halt Asiatischen Filme höre ich sehr selten den deutschen Ton,es sei denn die DVD bietet nicht,mal orginalton wie zbs die deutsche DVD von "Brother",aber eben hier sind die Deutschen synchro's immer extrem misserabel(klar sind ja keine Hollywood schinken ).
Vorallen aber die alten Jackie Chan,Jet Lee filme mit diesen Laiensprechern von Splendit find ich grausam,aber ohne scheiss jetzt das schlimmste bis dato was ich jemals gesehn hab war die deutsche fassung von Police Story!
Ich glaube jeder der das Orginal kennt(habe leider nur die Kantonesische fassun--->Kantonesisch klingt grauenvoll )wird mir zustimmen das die deutsche fassung sowohl auch synchro diesen Film in den dreck zieht noch und nöcher,nicht nur das die ungaublich dämlichen Witze(die mit dem Orginal nicht's aber auch gar nicht's zu tun haben)unerträglich sind,nein man hat den Film seiner eigentlichen story und seines ausgangs beraubt,nicht umsonst gilt der Film unter Kennern auch als "Glass Story".

Bei sowas dreht sich mir halt dann doch oft der Magen um,deswegen gucke ich nicht nur Animes sondern auch Chinesische,Sud-Koranische Filme immer in Orginalton zbs letztens erst "2009 Lost Memories",der kommt im Orginal 1000 mal besser.