-
Ritter
Also bei uns kann man Fime auch auf Englisch gucken! In Stuttgart hats eine "Gasse" die nennt sich Europa Passage und dort hats das Kino Europa, in der alle Filme nur mit Original Synchro vorgeführt werden! Und nicht irgendwelche Low Budget Produktionen aus Indien oder dergleichen, sondern auch Bad Boys 2, Herr der Ringe, Harry Potter, Spider Man usw.! Musst einfach mal bei der nächst größten Hauptstadt bei dir gucken...eigentlich hats das in jeder
Und wegen Synchro an sich...also ich muss dazu sagen...das es ganz auf den Film ankommt...z.B. solche wie Gladiator, oder vor allem "mittelalterliche" Filme kommen IMO mit einer guten dt. Synchro 3000 mal so gut rüber wie mit der Originalsynchro!
Ansonsten handhabe ich das ganze so, das ich sie meistens als DVD auf dt. angucke und danach einfach auf Englisch! Und Verständnisprobleme hab ich dabei eigentlich so gut wie keine! Bin ein relativ guter Englischkönner...das letzte Buch auf Englisch war übrigens Harry Potter and the Order of the Phoenix und davor hab ich die Resident Evil Romane auf Englisch gelesen...hab damit keine Schwierigkeiten!
Comics hab ich keine auf Englisch gelesen bisher...hab eigentlich auch kein Interesse daran^^