Moin,
wer Memento gesehen hat und sowie ich nicht der Schnellste und Beste im Denken ist, kann sich denken, warum ich hierfür nen Thread aufmache...ich hab mir letzt auf Sat1 Memento reingezogen, nur irgendwie, war ich doch noch recht verwirrt, als der Film zu Ende war, weil ich doch noch einige offene Frage hatte, deshalb wollte ich mal geschwind nachfragen, ob mir jemand diese Fragen beantworten könnte, möglichst so einfach wie möglich (die Antworten):
1. Hat Lenny jetzt seine eigene Frau umgebracht oder hat der Officer ihn doch nur angelogen?
2. Was hatte das am ende zu bedeuten als er vor dem Tattoostudio anhält und sagt "Wo war ich/wir stehen geblieben?"
3. Wer war jetzt der 2te Typ der seine Frau evtl. umgebracht hat, bzw. gab es überhaupt jemand
4. Das was er zu sich selbst gesagt, als er im Jaguar (fürchterlich häßliches Auto btw) zum Tattoostudio fährt gesagt hat, von wg. "...wenn ich die Augen zu mache, ist die Welt um mich herum noch da...." was?
5. Kam mir das nur so vor, oder hatte er irgendwas Besonderes damit, wenn eine Tür auf und/oder zu gemacht wird? Weil als er Natalie haut, vergisst er erst alles als sie wieder die Tür aufmacht...oder bin ich bekloppt?
so, das wären spontan Alle....