-
Ehrengarde
Die Masamune kommt auf zwei Arten im Spiel vor. Zum einen ist es das Schwert von Sephiroth, was er bei sich trägt in der Geschichte, die Cloud in Kalm erzählt. Auf die andere Weise ist es die Masamune aus der Gold Saucer beim Speed Square. Man erhält sie zufällig als einen unter mehreren Preisen zwischen 3.000 und 4.990 Punkten. Bei weniger Punkten erhält man nichts, bei mehr Cid's Peitsche(wenn man auf CD 2 oder CD 3 es macht) oder Aeris' Paralsol(wenn man es auf CD 1 macht, schließt Cid's Peitsche jedoch nicht aus). Das Item aus der Gold Saucer ist als wertlos einzustufen, wie auch viele andere Gegenstände aus FFVII(gibt wenige RPGs, wo es so viele Gegenstände gibt, die keinen Nutzen haben ^^). Varkaufen kann man diese Art der Masamune übrigens für 25 Gil je Stück. Die andere Art der Masamune aus der Geschichte von Cloud in Kalm allerdings ist interessant. Man kann sie nur über ein Schummelmodul erhalten, dies aber auf allen drei CDs. Die Werte sind dieselben wie bei der Geschichte von Cloud. Tragen können dieses Schwert auch afaik Cloud und Sephiroth, ich bin mir dabei aber nicht so sicher. Ich weiß auch nicht, ob es zu Sephiroth auf CD 2 und 3 noch ein Kampf Modell gibt, ein normales aber auf jeden Fall, das hat aber weniger etwas damit zu tun. Am besten einmal auf Gamefaqs vorbeischauen, ob es dort Cheats für ein Schummelmodul gibt und dann dadurch die Waffe erhalten.
Auf normalem Weg allerdings kann man die Kampf-Masamune nicht bekommen.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)