Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welchen Internet-Messenger empfehlt ihr

Pik Gast

Welchen Internet-Messenger empfehlt ihr

Ich will mir demnächst einen Messenger zulegen. Da es doch einige gibt und ich mich nicht mit deren Vorteilen/Nachteilen auskenne, wollte ich mal fragen, welchen ihr empfehlen würdet.
    Am besten wäre es, wenn ihr zu eurem Favoriten die nützlichsten Funktionen, die er hat, posten köntet.
    Das einzige was ich genau weis, ist, daß Trillian zu ICQ und MSN kompatibel ist, deshalb würde ich eher dahin tendieren, aber vielleicht gibt es ja noch andere, die eine solche Kompatibilität aufweisen.

Wie du schon sagtest, Trillian ist zu allen aktuellen Messengern kompatibel.

Um genauer zu sein kannst du mit Trillian, ICQ, MSN, IRC, Yahoo, und AOL-Messenger Chats führen.

Deswegen geht meine Empfehlung eindeutig an Trillian. Und lass dich von Trillian Pro nicht täuschen, denn das normale Trillian ist immer noch kostenlos.

meinst du jetzt ein programm oder ein netzwerk

er meint ein programm, wie man eindeutg aus dem geposteten entnehmen kann. bzw eigentlich sind es ja eigenständige protokolle... von daher...
    btw: trillian ist definitiv die beste wahl, wenn es um multiprotokoll messanger geht. die anderen sind imho recht unausgereift und man kann teilweise kaum sonderfunktionen nutzen.
    momentan nutze ich daheim icq und msn separat, da ich die gesamten funktionen der messanger nutze. und da meine ressourcen dafür ausreichen... nunja... wen juckts
    also: wenns nicht zu viele messanger auf einmal sind, kann man ruhig 2 laufen lassen. so sher bremsen die auch nciht ab!

-kojiro

Wie Latency oder Kojiro schon sagten, Trillian ist sehr gut, man kann aber auch durchaus mehrere Messenger aktiv haben. Der Vorteil von ICQ ist, dass er afaik sehr weit verbreitet ist, so steht die Nummer, falls gewünscht hier im Profil der User.

Zitat Zitat
    Wie Latency oder Kojiro schon sagten, Trillian ist sehr gut, man kann aber auch durchaus mehrere Messenger aktiv haben. Der Vorteil von ICQ ist, dass er afaik sehr weit verbreitet ist, so steht die Nummer, falls gewünscht hier im Profil der User.
    trillian ist ein multiprotokoll-messanger. so kann man beispielsweise auch icq drüber laufen lassen die einzige einschränkung ist, wie bereits erwähndet, dass man nicht alle funktionen hat, wie in den ursprungsprogrammen...
    früher hat es beispielsweise bei aim genervt, dass man mit trillian seine contact list nciht sichern konnte!

-kojiro

Trilian ist ein ganz böses Program, mit dem man viele Probleme hat .
    Nicht, dass ich das habe, aber es nervt manchmal tierisch, wenn die Leute manche Sachen nicht können .
    Naja, wen du es für Unterhaltungen mit Membern, des Ring´s haben möchtest, würde ich dir den MSN-mesenger empfehlen, den haben hier die meisten.
    Ansonsten nimst du halt Trilian, da must du dann allerdings auf ein paar nützliche Funktionen verzichten- von Icq würde ich absolut abraten, ich habe damit nur Probleme und in der Pro-version ist auch noch Werbung ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Naja, wen du es für Unterhaltungen mit Membern, des Ring´s haben möchtest, würde ich dir den MSN-mesenger empfehlen, den haben hier die meisten.
    Zum Beweis: MSN-Adressen der Com-Members.

Nimm MSN 6.0 mit dem Plus-Zusatz und zusätzlich ICQ, damit hast du 95% der Leute abgedeckt, mit denen du jemals reden wirst wollen.

Pik Gast
    Zitat Zitat
    es nervt manchmal tierisch, wenn die Leute manche Sachen nicht können .
    da must du dann allerdings auf ein paar nützliche Funktionen verzichten
    Was kann denn MSN/ICQ, was Trillian nicht kann?

Users Awaiting Email Confirmation

damals war es bei trillian die icq funktionen: invisible, away etc und diese funktionen waren mir eigentlich recht wichtig. zudem kam noch dabei, dass der file transport nciht wirklich gut funktioniert hat.
    man kann ebenfalls keine videokonferenzen halte, diese msn spiele spielen (ist mir zwar beides nciht so wichtig.... aber nunugut) und auch nicht mit headset miteinander reden... solche kleinen zusamtzfunktionen, die man zwar nie brauch, man sich aber freut wenn sie da sind
    naja... bei mir gings halt darum, dass ich 95% meiner online zeit in icq invisible bin und das damit nicht konnte. fertig!

--
    zack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    damals war es bei trillian die icq funktionen: invisible, away etc und diese funktionen waren mir eigentlich recht wichtig. zudem kam noch dabei, dass der file transport nciht wirklich gut funktioniert hat.
    man kann ebenfalls keine videokonferenzen halte, diese msn spiele spielen (ist mir zwar beides nciht so wichtig.... aber nunugut) und auch nicht mit headset miteinander reden... solche kleinen zusamtzfunktionen, die man zwar nie brauch, man sich aber freut wenn sie da sind
    naja... bei mir gings halt darum, dass ich 95% meiner online zeit in icq invisible bin und das damit nicht konnte. fertig!

--
    zack
    Es ist aber möglich mit Trillian in ICQ Invisible zu sein, vielleicht hattest du noch eine ältere Version

inzwischen hab ichs garnemmer. aus den oben genannten gründen. vielleicht werd chs dann nochmal versuchen, wenns die neue version denn dann kann

--
    zack

Pik Gast
    Ich hab noch mal ne Frage bezüglich MSN.
    Kann nan bei dem NET-Passport irgendwie seine eigene Adresse nehmen oder muß man so eine vorgegebene Hotmail Adresse benutzen?

müsste irgentwo da beim anmelden stehen.
    ich weiß auf jeden falls, dass:
    msn, hotmail und gmx funktionieren. t-online wird leider nciht supportet!
    vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

btw: happy birthday

--
    zack

Geändert von Zack (21.11.2003 um 14:40 Uhr)

Ich benutze Trillian Pro 2.01 (beta) und bin damit sehr zufrieden. Und ja, das Teil hab ich bezahlt ... keine Raubkopie.

Viele Zusatzfeatures von ICQ, MSN usw. sind für mich nur unnötiger Balast. Ich will eigentlich nur mit den Leuten chatten, mehr nicht ... naja und ein bissl Komfort sollte halt dabei sein - den mir Trillian Pro glücklicherweise bietet.

Auf ICQ würd ich nie und nimmer wieder zurückgehen ... viel zu viel Werbung in dem Teil. MSN wäre eventuell noch eine Alternative, falls Trillian mal total ins Hintertreffen gerät (huh? Sieht irgendwie seltsam aus ... gerädt? gerät?) ...

Pik Gast
    @Zack
    Bei dem Anmeldeformular konnte man nur in ein Textfeld den ersten Teil seine Wunschadresse eintragen. Hinter dem Textfeld stand @hotmail.com. Ich hab nichts gefunden wo ich das @hotmail.com ändern konnte. Auch nicht für msn oder gmx.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    btw: happy birthday
    Danke

Wofür gibt es Valin ?
    Bitte
    Du musst nur noch auf "Eichten sie es jetzt ein klicken" und schon kannst du dich anmelden.

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Wofür gibt es Valin ?
    Bitte
    Du musst nur noch auf "Eichten sie es jetzt ein klicken" und schon kannst du dich anmelden.
    Es geht darum, meine eigene E-Mailadresse für den Passpoort zu verwenden, ohne daß ich eine extra für die Anmeldung erstellen muß. Ich hab mal das derzeitige Anmeldeformular geknipst *Klick*
    Entweder kann man mit dem heutigen Anmeldeformular nicht mehr eine eigene Adresse verwenden oder ich hab irgendwas kleines übersehen.
    Ich kenn jemanden der hat sich mit seiner freenet Adresse angemeldet, aber das ist eben schon ca. 1 Jahr her.

Geändert von Pik (21.11.2003 um 20:41 Uhr)

o_0 Das ist wirklich seltsam, bei mir kann man ale Email-adressen eingeben, es sieht bei mir überhaupt anders aus.
    Wie kannn das den gehen ? XD Also eigentlich müsste es bei dir so aussehen.
    Liegt es vielleicht daran, dass du nicht den aktuellen IE hast und MSN das erkennen kann ? XD (ich habe ideen ^^°)

btw.: Dann wünsche ich dir aber auch mal alles gute zum Geburtstag .

Pik Gast
    Kannst du bitte mal die url posten, hab zwar versucht sie selber einzugeben, aber der Server wird nicht gefunden. Welche MSN Version hast du bzw mit welcher hast du dich angemeldet?
    Zitat Zitat
    btw.: Dann wünsche ich dir aber auch mal alles gute zum Geburtstag .
    Dir auch danke