Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Desktop

Desktop

Gibt es bei Windows 98 eine Möglichkeit die Icons Arbeitsplatz,Papierkorb und Netztwerkumgebung loszuwerden?

Löschen kann man die ja nicht.Ich hab auch schon probiert die in das Schnellstart-Menü zu bekommen aber das geht auch nicht.

Wer weiß Rat?

Wie man den Rec-Bin (Papierkorb) wegbekommt weiß ich:
    Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben - > den "Ordner" "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace\" suchen
    Und den Eintrag "Papierkorb" im Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} löschen.

Aber bitte mit Vorsicht genießen. In der Registry rumfingern ist nicht ganz ungefährlich wenn man nicht weiß was man tut.
    Ich würde dir noch empfehlen zuvor eine Scherheitskopie des Schlüssels zu machen.
    Dazu markier auf der linken Seite den Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}, geh dann auf "Registrierung" (links oben) und dort auf "Registrierungsdatei exortieren...".
    Wenn du den Papierkorb dann wiederhaben willst, musst du nur einen Doppelklick auf die .reg-Datei machen die du dir gesichert hast und neustarten.

Probier mal das TweakUI Tool aus. AFAIK kann man damit auswählen, welche Icons angezeigt werden sollen und welche nicht. (Ein paar andere nette kleine Spielerungen gibt es auch noch )

So den Papierkorb und die Netzwerkumgebung habe ich weg.Jetzt ist nur noch der Arbeitsplatz übrig.Gibt es da auch eine Möglichkeit?Das kann TweakUi nämlich nicht!

Vielleicht klappt's bei Win98 ähnlich wie bei WinXP (vielleicht - ich hab' 98 ewig nicht benutzt):
    Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen -> Haken bei "Arbeitsplatz" wegmachen

Fummel' einfach mal in deinen Desktopeinstellungen rum, da könnte was sein.

Das geht nicht,hab ich schon versucht.Wenn ich auf Anzeige gehe dann gibt es kein Neues Untermenü Desktop.Und sonst kann ich nur das Symbol vom Arbeitsplatz ändern,sonst auch nicht.