mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Waffengattungen in Final Fantasy

Ich hab Ferien, mir ist langweilig, also eröffne ich einen „Was ist euer Lieblings... –Thread“

Aber ganz so einfach mach ich meine Threads nicht. Das wär ja auch langweilig. Also ein bisschen ausführlicher: Ich stelle zwei Fragen ^^. Und zwar will ich von euch wissen:

Was ist eure Lieblings-Waffengattung ??

Was findet ihr am schicksten ^^? Mit was kämpft ihr am liebsten? Mit dem klassischen Schwert, mit Klauen oder mögt ihr doch lieber den Kampfsport im Sabin- oder Tifa-Style? Findet ihr Speer, Pfeil und Bogen oder Pistole besser? Oder gefällt euch die Peitsche am besten...?
    Was haltet ihr von solch „exotischen“ Waffen wie Plüschtiere oder Bälle?

Und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen (vielleicht für FF 12, ist ja nicht mehr lange) ??

Soll der Held (schon fast traditionell, mit ein paar Ausnahmen) auch weiterhin ein Schwert in den Händen halten? Oder wärt ihr mal für etwas Ausgefallenes? Sollten vielleicht mal eher seltene Waffentypen zum Einsatz kommen, wie zB der Bumerang oder gar etwas ganz Neues?

Schreibt, welche Gattungen ihr am meisten mögt, welche Kombis ihr cool fändet oder warum ihr denkt, dass die Charas in FF 13 nicht mit Schuhen um sich werfen sollten
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Lieblingswaffe
    Dolche, Messer, Dirks ect. aber auch ein gutes altes Schwert ist nicht zu verachten.
    Richtig cool waren aber auch die GUNBLADES, die Dinger haben es mir so richtig angetan ^^

Und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
    Jemanden der mit zwei Schwerten gleichzeitig kämpft (Lang- + Kurzschwert) aber nich so ein komischer Zidane verschnitt ^^

Dann noch vielleicht so eine Mischung aus Peitsche und Schwert, wie man sie z.B. in "PAKT DER WÖLFE" oder auch in "SOUL CALIBUR" sehen kann.

Ich bin da eher der Klingenfan und Schusswaffen möchte ich persönlich nicht so gerne in einem FF sehen. Gunblades gehen ja noch aber das sollte es dann auch schon sein mit Feuerwaffen.

Also ich muss sagen, das mir die Gunblades aus FFVIII auch am besten gefallen haben. Was auch nicht schlecht wäre ne Kombo aus nem Magierstab und nem Schwert, da Magier immer so schwach sind, sollten se ruhig ne ordentliche Waffe bekommen.§laser

Lieblingswaffengattung?

Katanas.

Wer selber eines hat, weiss warum.
    Allgemein Schwerter. Sie sind einfach stylisch und ich würde es wirklich begrüssen, wenn man Kriege wieder auf den Schlachtfeld austragen würde.

Für die Zukunft?

Weiss nicht. Schwerter? Nein... Vielleicht doch eher Kriegshämmer...
    Hätte doch auch was, oder?

Ya mata,
    Konsum

Die Gun-Blade fand ich auch am besten,obwohl ich immernoch nicht wirklich geblickt hab wie das Ding funktioniert........
    Ansonsten sind Schwerter meine Lieblingswaffen,die auf jeden Fall die Hauptperson tragen sollte ,in dieser Hinsicht bin ich konservativ.

Für die Zukunft hab ich keine speziellen Wünsche,bis jetzt waren doch auch alle nennenswerten Waffen vertreten oder?

Lieblingswaffen:
    Also ich finde eigentlich Speere sehr cool, wie sie Cid in FFVII oder Freia in FFIX benützen. Daruüber hinaus mag ich natürlich Schwerter (aber nur wenn sie nicht zu "spacig" bzw seltsam aussehen). Was mir z.B. auch sehr gut gefallen hat, war dieses Zweililien-Schwert das Zidane oft benützt hat, also ein Stab mit zwei Klingen dran...

Für die Zukunft:
    Hmm, habe ich eigentlich keine konkreten Wünsche, es war ja bis jetzt eigentlich auch immer so, dass es sehr viele verschiedene Waffengatungen gab, und da war IMO für jeden Geschmack etwas dabei... Von daher habe ich eigentlich keine speziellen Wünsche...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Lieblingswaffen

Katana's, ohne Frage. >_> Einfach stylisch, tödlich, schnell und elegant. Hab ich schon erwähnt, dass sie stylsih sind?

Zukunft
    Dass endlich mal ein richtiger Samurai der Hauptchara ist und einen coolen Katana-Metzelkampfstil besitzt. xD
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

Lieblingswaffe
    Das Schwert. Ganz simpel.
    Manche sehen echt stylish aus. Ausserdem finde ich Schwerter auch im RL toll ^^

In der Zukunft
    Vielleicht Laserschwerter? Nein, das kommt zu Star Wars-mässig rüber Oô Es sollen immer Schwerter dabei sein, das gehört zu FF einfach dazu ^^

Lieblingswaffen
    Schwerter, ganz klar. Ich würd mich aber auch nicht dran stören wenn die Helden öfters mal Waffen wie zB. Laguna hätten.

Für die Zukunft
    So ne Art Blade-verschnitt würde mich mal freuen, jemand der auch im Kampf mal zwischen Schwert und Handfeuerwaffe ooder Ähnliches wechseln kann, um neue Attacken und Spezialfähigkeiten einzusetzten.
    Sonst hab ich eigentlich keine Wünsche^^ Bloß sollte niemand mehr so Spielzeug wie Lulu einsetzen *würg*

Meine Lieblingswaffen sind Schwerter (alle Arten, gerade aber etwas exotischere), Krallen (Krallen passen imo zu psychisch gestörten Antagonisten ^^) & Speere/Lanzen.

Für die Zukunft würde ich mir keine 'Spaß'waffen wünschen, den Mob in FFVII mochte ich zB nicht, ich finde den Gedanken an Cid mit einem Mob einfach lächerlich. Spezielle Wünsche habe ich nicht, die Waffe sollte zum Charakter passen und zusätzlich sollte man auch auf der Weltkarte/in normalen Screens sehen, dass der Charakter eine Waffe trägt und welche das ist. Die Waffen sollten sich designtechnisch sehr voneinander unterscheiden, FFX hat da imo schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Aalso, ich hab da mal eine ganz eigene meinung zu:

zunächst mal gehöre ich auch zu denen die die schwerter bevorzugen finde aber auch interessant das mit selphie mal ein nunchaku reinkam. peitsche fand ich nicht so prickelnd. Genial war Nanakis Attacke einfach großartig! extrem einzigartig *g*. Cait sith megaphon fand ich irgendwie total merkwürdig. hab FFX nicht gespielt deshalb weiß ich das mit dem Moogle nicht. und auch wenn selbst anscheinend keiner Yuffie leiden kann finde ich doch die Shuriken (heißt das so) Nummer ziemlich cool.

achja, wie spricht man sie eigentlich aus? (Jaffi? Juffi? oder ganz anders?)
    nur mal nebenbei sorry wenns nit innen thread passt.

Lieblingswaffen
    a)Fernkampf:
    - Pfeil und Bogen: Das ist meine absolute Lieblingswaffe. Wenn ich die Möglichkeit hätte, jemals irgendeine Waffenkunst zu erlernen, würde ich mich für die Art entscheiden. Ich finde es einfach elegant.Leider gab es es bei den neueren FFs leider keiner, der diese Waffe beherrschte.
    -Peitsche: Auch so ne coole Waffe. Ich erinnere mich noch gerne an FF 8 mit der Quistis. Ich fand sie ja sehr sexy, wenn sie die Peitsche schwang. Da fehlte nur noch das Lack und Leder Outfit.

b)Nahkampf:
    -Klauen: Ich will unbedingt mal wieder jemand sehen, der mit scharfen Klauen kämpft, sowie die Assa in Diablo2. Die Waffe reizt mich total, da der Umgang total schwer ist und nicht mit dem des Schwertes zu vergleichen ist.

Für die Zukunft hoffe ich mir richtig geniale Waffen, aber keine Plüschtiere, die fand ich schrecklich.
    Unter anderem so ein Peitschenschwert wie oben schon genannt (Ivy ) oder so ne imanginere Waffe.

Lieblingswaffen:
    Schwerter und unbewaffneter Kampf,eigentlich auch Schusswaffen,aber die Attacken müssten dann auch richtig gut rüberkommen und das sind sie IMO noch nicht...

Für die Zukunft:
    Löffel^^ Irgendwie würde mir auch eine Kombi a la DMC gefallen und der Einsatz der eigenen Haare,das sieht IMO auch immer geil aus.Achja,Schuhe^^

Pfeil und Bogen als Fernkampf waren die zum Beispiel bei Baldurs Gate ganz gut nützen aber beim direkten Angriff relativ wenig.....

Hab ja ganz vergessen, zu schreiben, was ich selbst eigentlich bezorzuge... @_@

Ich hab zwar nichts gegen die allgemeine Standartausstattung (allen voran das Schwert, in welcher Variation auch immer^^), aber ich persönlich bevorzuge doch mehr die selteneren, fantasymäßigeren Waffengattungen, wie sie zB auch bei Seiken Densetsu zu finden wären: Bumerang, Pfeil und Bogen, Axt etc. Aber auch Selphies Nunchakus fand ich klasse und mal was anderes.

So ein Spontangedanke:
    Als Hauptfigur könnte ich mir zum Beispiel mal einen Revolverhleden vorstellen. Natürlich einen Final Fantasy-typisch smpathischen, keinen 08/15-Macho, aber darum gehts hier ja eigentlich nicht ^^. Ich könnt mir das gut vorstellen, mit zwei Colts das Spiel zu starten -_^ Müsste das Spiel natürlich ein bisschen drauf ausgerichtet sein.
    Geändert von Artax (07.11.2003 um 05:13 Uhr)

Schusswaffen kamen bisher eh immer zu kurz.

@Gilwen:

Ein guter Tipp, versuch besser, etwas längere Posts als eine Zeile zu schreiben, das wird von den Mods nämlich garnicht gern gesehen Vielleicht kannst du ja einfach zB zwei Dinge, die du sagen willst, in Zukunft in einen Post setzen, oder jeweils ein bisschen ausführlicher schreiben.

Gruß Artax

ich fand zidanes waffen extrem stylisch, und zwar alle. ob es nun zwei dolche waren oder nur eine waffe, mit doppelter klinge, das kam einfach extrem cool rüber
    ich wäre im prinzip wieder für sowas in der art, nur mit einer größeren vielfalt an waffen. ein held der verschiedene waffengattungen verwenden kann, wäre auch recht interessant und würde für ziemlich viel abwechsulng sorgen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gilwen
    Schusswaffen kamen bisher eh immer zu kurz.
    Naja, ich kann schlecht Schusswaffen in FFIX einbauen, oder?
    Das ganze ist doch immer recht von der Zeit abhängig, in der das ganze stattfindet.
    So haben die inneren FFs relativ moderne Waffen, im Gegensatz zu den äußeren FFs.
    Demnach kann man sich mal überraschen lassen, den AFAIK soll der 12.Teil sehr futuristisch ausgelegt sein, und das könnte uns doch tolle Waffe bringen.

Ich selbt finde Schwerter und Schießwaffen langweilig, weil sie mir zu 08/15 rüberkommen. Bei Schwertern kommt es jedoch auf den Typ an, ne Kantana finde ich klasse, aber so ein Schwert à la Steiner einfach grauenvoll. Und Schusswaffen hatten bzw. haben wir vorerst genug. Irvine und Squall reichten wir doch ganz gut und Yuna wird vorerst auch einmal den Bedarf decken.

So noch ne Frage von mir:
    Mögt ihr es lieber, wenn jeder Char seinen Waffentyp hat, oder wenn die Charakter fast alle Waffen tragen können?

@artax okay werds mir merken *G*

also ich finde es schon gut wenn ein charakter seine spezielle waffe und seinen richtigen waffentypus hat. irgendwie trägt das auch zur individualität eines charakters bei und bildet eine persönlichkeit. ohne das wäre jeder charakter einfach langweilig. weil dann die verschiedenen partymembers einfach nicht von nöten wären. dann könntest du nur drei feste charaktere haben und in den waffenkombos variieren und bräuchstes keine sechs acht oder zehn verschiedene um auszuwählen.

Zitat Zitat
    Ich selbt finde Schwerter und Schießwaffen langweilig, weil sie mir zu 08/15 rüberkommen. Bei Schwertern kommt es jedoch auf den Typ an, ne Kantana finde ich klasse, aber so ein Schwert à la Steiner einfach grauenvoll. Und Schusswaffen hatten bzw. haben wir vorerst genug. Irvine und Squall reichten wir doch ganz gut und Yuna wird vorerst auch einmal den Bedarf decken.
    also squalls waffe kann man nicht so direkt als schusswaffe bezeichnen, hatte halt schusswaffenelemente. aber ich glaub ich kann mir denken das schusswaffen bestimmt nicht allzu häufig genutzt werden, weil sie ja auch wie von den vielen medien gezeigt verderblich für die jugend sein sollen / können und leicht zum nachmachen anregen. gut eine aus meiner schule hat sich ein schwert gekauft, aber ich glaube kaum dass sie damit irgendwie groß aufstände schwingt. naja ist ein anderes thema.
    08/15 finde ich die schwerter nicht. sie tragen schon irgendwo zum typischen Final Fantasy Flair bei.

@Artax lang genug