Waffengattungen in Final Fantasy
Ich hab Ferien, mir ist langweilig, also eröffne ich einen „Was ist euer Lieblings... –Thread“ 
Aber ganz so einfach mach ich meine Threads nicht. Das wär ja auch langweilig. Also ein bisschen ausführlicher: Ich stelle zwei Fragen ^^. Und zwar will ich von euch wissen:
Was ist eure Lieblings-Waffengattung ??
Was findet ihr am schicksten ^^? Mit was kämpft ihr am liebsten? Mit dem klassischen Schwert, mit Klauen oder mögt ihr doch lieber den Kampfsport im Sabin- oder Tifa-Style? Findet ihr Speer, Pfeil und Bogen oder Pistole besser? Oder gefällt euch die Peitsche am besten...? 
Was haltet ihr von solch „exotischen“ Waffen wie Plüschtiere oder Bälle?
Und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen (vielleicht für FF 12, ist ja nicht mehr lange) ??
Soll der Held (schon fast traditionell, mit ein paar Ausnahmen) auch weiterhin ein Schwert in den Händen halten? Oder wärt ihr mal für etwas Ausgefallenes? Sollten vielleicht mal eher seltene Waffentypen zum Einsatz kommen, wie zB der Bumerang oder gar etwas ganz Neues?
Schreibt, welche Gattungen ihr am meisten mögt, welche Kombis ihr cool fändet oder warum ihr denkt, dass die Charas in FF 13 nicht mit Schuhen um sich werfen sollten