FFX-2? Da gibts glaub ich keinen Mann (habs noch nicht gespielt), dafür aber in FFX den Auron, den find ich toll!Zitat von Katayoku_no_Tenshi
Für mich ist eine reichhaltige Story auch am wichtigsten, mit viel Romantik *schwärm*, untermalt von stimmungsmachender Musik. Für mich persönlich ist die Musik noch wichtiger als die Grafik. An eine schlechte Grafik gewöhne ich mich, da lass ich dann meine Fantasie walten, aber schlechte Musik kann mir das ganze Spiel vergällen.
Und musikalisch ist Final Fantasy einfach top, das muss man neidlos anerkennen.
Was mir auch an FF gefällt ist das ausgeklügelte Kampfsystem, mit den Abilities und Zaubern und diesen Hilfsgeistern (Äons oder Bestias oder wie sie alle heissen). Dieses steht und fällt aber mit einer rundenbasierten Durchführung. Ich bin nun einmal nicht die Schnellste und möchte meine Taktik vorher überlegen, um nachher mit Genuss zusehen zu können. Bei Echtzeitkämpfen muss man einfach nur irgendwie draufhauen bis der Daumen wehtut, vom Nacken ganz zu schweigen. deshalb unter anderem hat mir auch Kingdom Hearts nicht gefallen, die Zauber, die man da erwerben konnte waren für A und F, falls ich mal versucht habe einen einzusetzen, war ich immer schon platt bevor ich noch einen Finger gerührt habe.
Ich hab da was munkeln hören, das im neuen FFXII das Kampfsystem geändert werden soll, ich hoffe bloss, dass es dann keine Echtzeitkämpfe gibt, denn das würde mir den Spielspass bei aller brillanten Grafik, Musik und Story verderben!

Kontrollzentrum