Ich steh zwar mit meinen etwas ähh...*ungewöhnlichen* Strategien meistens alleine da, aber Ruby ist *EIGENTLICH* recht einfach zu schlagen.
Ich poste einfach mal, wie ich ihn immer plätte...

Am einfachsten ist der Kampf mit Cloud (logisch), Barret und Yuffi (^^).

Folgende Substanzen sollten im Besitz sein: Hades, Ritter der Runde, Hast, eine mächtige Heilung (Was ne überraschung...) und alternativ ein paar gute Schildzauber.

Wenn der Kampf beginnt, und Ruby damit anfängt zwei Teamgefährten aus dem Kampf zu kicken, könnt ihr nur hoffen und beeten das er denjenigen verschont, der die Substanzen hällt. Heilung, Schild, Hades und die Ritter sollten von EINEM Charater getragen werden.

Wenn dieser Charakter noch steht, verwendet man als erstes Hades. Mans oll es nicht glauben, aber Ruby steht danach wie angewurzelt am Boden und rührt sich nicht mehr. Fertig für Runde 2?
Solange Ruby unfähig ist sich zu rühren, erstmald enS child und Hast-Zauber, wenn nicht schon aktiv.
Wieder dran und Ruby rührt sich immer noch nicht wieder? Dann ist jetzt Zeit für den Auftritt der hohen Ritter!
Nachdem die Ritter ziemlich kräftig an Rubys Lebenspunkten geknabbert haben, sollte Ruby schon wieder fähig sein sich zu rühren, und einen Angriff starten.
Also, wieder Hades rufen, heilen, und die Ritter der Runde.

Wenn man dieses Muster wiederholt, sollte man Ruby eigentlich *RELATIV* einfach geschlagen haben.

Also...bei mir hat es bisher immer funktioniert! Viel Erfolg.