Yadis/Ozma kam in FFIX vor und nicht in FFVII. Die optionalen Gegner im siebten Teil waren Rubin Weapon, Ultima Weapon (wobei ein Kampf afair ein Pflichtkampf war) & Smaragd Weapon.

Wenn es darum geht, was die Leute an FF am meisten mögen, solltest du vielleicht auch den Threadtitel danach richten, zum Beispiel 'Warum mögt ihr FF?', wenn man deinen Threadtitel liest, denkt man ja fälschlicherweise es geht um die ultimativen Gegner.

An Final Fantasy gefallen mir die teilweise sehr durchdachten Geschichten (und in diesen die integrierten Charaktere) & die spielerischen Aspekte. Das ATB System halte ich für inzwischen für völlig ausgelutscht, dennoch liebe ich zB das FFVIII Kampfsystem. Ansonsten liebe ich gewisse Feinheiten an Final Fantasy, Dinge die dem Spieler beim ersten oder sogar zweiten Durchspielen nicht auffallen oder die wichtig sind, über die man sich aber keine Gedanken macht, weil man es für unwichtig hält.

An XenoGears habe ich geliebt, dass die unscheinbarsten NPCs wirklich die Wahrheit gesagt haben, über die Geschichte etc. In Aveh sitzt zum Beispiel ein Mann der einem die gesamte Wahrheit über Solaris erzählt, ich dachte mir aber nur 'So ein Spinner' und erst beim zweiten Durchspielen ist mir aufgefallen, dass jedes einzelne Wort wahr war.

PS: Willkommen im Forum.