mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was ich noch gut fand war das man zB bei Ultima/Omega Weapon sich eine Taktik überlegen musste wie bei den Ultimativen Gegnern in den anderen Teilen auch.
    Bis auf X da muss man bei dem Richter, oder auch bei den Monstern in der Monsterfarm, sich keine Taktik ausdenken wenn alle Stats der Charas auf maximum sind oder?

  2. #2
    Hmmmmm...was schätze ich bei FF am meisten...ah ja:
    Ich finde die Story einfach cool und natürlich das KS
    aber das ist nicht alles!
    FF hat einfach was was keiner anderes RPG hat. Egal wie ähnlich es FF ist es kommt trotzdem nicht an FF ran.
    Besonders gespürt habe uch dieses gewisse etwas bei FFVI und FFVII.
    Seitdem geht es mir bei jedem Teil immer mehr ab(heute rede ich mal wieder bloß Blödsinn).
    Und so.

  3. #3
    Ich finde bei jedem FF-Teil den ich bisher gezockt habe (7-10) die story einfach geil! Auch das Kampfsystem ist unerreicht und die Sequenzen natürlich!

    Squall Leonheart/Loire

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFP
    Bis auf X da muss man bei dem Richter, oder auch bei den Monstern in der Monsterfarm, sich keine Taktik ausdenken wenn alle Stats der Charas auf maximum sind oder?
    Jepp, da ist irgendwo was dran FFP, der Richter was schon ein Fall für sich selbst, da man ja immer wuste was er als nächstes machte hieß es eigentlich immer nur, Arme kaputthauen, Heilen, Draufhauen ... und immer so weiter.
    Beim Richter ging es nicht darum sich ne Strategie einfallen zu lassen, sondern möglichst den hächsten Status überhaupt zu kriegen.

    Also ich wäre warscheinlich auch das erste mal gegen ihn krepiert wenn ich sofort den Superstatus (255) gehabt hätte (wegen dem Jüngsten Tag ).
    Aber trotzdem muste man nicht halb so viel denken wie zum Beispiel bei Omega Weapon (VIII).

    Da fand ich Deus fast besser.

  5. #5
    also am wichtigesten die Story...
    aber nicht mit einer hauptperson, sondern mit mehreren, die evtl. alle mal miteinander zutun gehabt haben....
    auch das ausstatten mit waffen und fähigkeiten find ich wichtig, coller wer es noch, wenn man nach nem LVL up
    seinen chara, so skillen könnte wie bei diablo2
    also nicht genau die selben punkt, wie mana, etc.
    aber das system halt und dann noch substanzen sockeln oder soetwas wieder....
    aber was mich in letzter zeit an der story stört, ist das sie gar nciht mehr so fantasy ist, wie es mal bei teil 7 war....

  6. #6
    Die Story ist mir natürlich am wichtigsten aber die Atmospäre is auch wichtig. Am meisten mag ich es, wenn ich nach vier mal durchspielen immer noch neue Sachen entdecken kann. Die optionalen Bosse find ich eigentlich blöd, weil es keinen Sinn macht, das sie stärker sind als Sephirot, Artemisia und Co. Ich meine, wieso versuchen diese dann nicht die Welt zu zerstören, sondern lassen solche Waschlappen die Arbeit tun? Find ich einfach blöd und es dauert mir auch eh zu lange bis ich vom Level her soweit bin. Wenn die wenigstens nicht ganz so schwer wären. Die Weapons in FF7 gingen ja noch aber der Rest...oje . Statt leveln kann man die Zeit besser mit den Minigames verbringen!

  7. #7
    Am besten sind imma die Story´s und die Music; aber was ma einfach gfallt ist auch das man Final Fantasy nicht di Lust verliert selbst wenn man etwas nicht schafft dann wird man imma ehrgeiziger und verucht alles um die Characktere zu puschen um den Gegner zu besiegen!!!
    Die Landschaften sind auch imma genial und imma geilere Charackter gibt es!!! Also in meinen Augen ist Final FAntasy DAS GENIALSTE RPG das es gibt!!!!

  8. #8
    Man kann ihn doch immer noch für das Thema Ultimative Gegner nutzen oder? Ich meine den Thread^^

    Also:

    Wer hat ihn schon, wie war er, und was war eure Taktik bei dem Ultima Gegner von X-2 Trema?

  9. #9
    Ich mag an den FF-Teilen die Musik, die Story (jedenfalls beim ersten durchzocken) und vor allem herumexperimentieren beim Gameplay, also alles was irgendwie mit dem Kampfsystem zu tun hat.

    Wegen der Atmosphäre oder den Charakteren(+ Beziehungen zwischen ihnen) hingegen zocke ich die FF-Titel nicht, da sind etliche andere RPGs und RPG-Reihen viel besser, wobei auch in Sachen Musik einige RPGs die Nase weit vorne haben, oder von der Story her ebenso (Komplexität z.B. Xenogears oder von "mitreißen" her längere zusammenhängende RPG-Reihen). Auch ansonsten finde ich die FF-Reihe nicht (mehr) so überragend.

    Lediglich im Gameplay sind die FF Titel für mich das Non Plus Ultra und es bringt mir spaß, herumzutüfteln, zu leveln, Items zu suchen und die Monster zu analysieren, etc. Darein lege ich insgesamt den größten Wert, lediglich beim ersten durchzocken eines Teiles ist das Gameplay eher zweitrangig, da ist mir die Story schon weitaus mehr wichtig.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  10. #10
    Ich schätze an FF das es mal romantisch,ma richtige geile Kampfszenen und mal Szenen zum heulen gibt(siehe Aeris tot*heul*).Auch ist jeder Charakter unterschiedlich.Und ich hab bis jetzt noch nie ein Spiel gesehen wo alles so ausführlich gestaltet usw. ist(hab ich von einer Freundin,und sie spricht mir ausm Herzen O).
    Ich finds einfach totel Genial was die Leute von Squaresoft bei jedem FF-Spiel herzaubern*freu*.

  11. #11
    Ein gutes Final Fantasy machen für mich folgende Dinge aus:

    - ein ausgeklügeltes Kampfsystem, das viel Spielraum bietet (wie in Teil 8 und 10)
    - ein ausgeglichener aber fordernder Schwierigkeitsgrad
    - happige und spektakulär präsentierte optionale Gegner, die wirklich alles abfordern
    - originelle und interessante Hauptcharaktere

  12. #12
    Ich liebe eigentlich alles an FF^^
    Die genaialen Charas, die meistens für die damalige zeit geniale Grafik, die ganzen Erfindungen mit den Chocobos den Mogrys usw. einfach genial. Eine ganz eigene Welt.
    Irgendiwe ist jede Welt etwas einzigartiges.
    Dann die meistens genialen Storys und das Kampfsystem. Dann die ganzen Sidequests und Nebenaufgaben, wie optionoale Bösse. Die meistens perfekte Musik( Endtheme von FFX*sabber*) Dann gibts meistens auch Minispiele usw usw.

    Wie gesagt, eigentlich alles

    MFG CHAOS

  13. #13
    @OmeganX das tema hast du dir doch nicht selbst ausgedacht oder ?
    aber zu tema an ff fin ich das kampf system die storry und die caraktere gut sie sind gut ausgearbeitet und haben hintergrund
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

    Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

  14. #14
    Ich liebe alles, die Musik die Gegner, die Chraktere einfach ALLES!!!!
    Aber am meisten interessirt mich doch noch die Storys die sind einfach fantastisch!!!
    Geändert von SephirothSupernova (09.01.2006 um 14:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •