Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Windows wirklich am besten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das die Idee des grafischen OS vom C64 stammt hatte ich zwar schon erwähnt aber egal...
    Das Win bis zur Me Version nur ein "Aufsatz" für DOS war, ist mir ebenso klar. Das MS-DOS/PC-DOS anfangs ein CP/M-Klon war, das später mit Teilen einiger UNIX-Features erweitert wurde wurde übrigens auch schon erwähnt. Die Ähnlichkeit des Explorer, KDE/GNOME und des MacOS sind mir übrigens auch schon aufgefallen, aber danke für den Hinweis.
    Was ich aber als viel größere Leistung ansehe, war das "heraufbeschwören" der GEOS. Wer weiß wofür GEOS steht sollte gemerkt haben, dass diese Abkürzung eigendlich heute auch noch gebräuchlich sein sollte. Übersetzt steht es für Grafische Betriebssystem Umgebung (hoffe, dass das einigermaßen singerecht ist...)
    Ich bleibe jetzt einfach mal bei der Meinung, dass bei M$ einfach zu viel nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und immernoch geht.
    Das soll jetzt eine ganz ehrlich gemeinte Aufforderung sein.
    Vergleicht mal die Preise eines Windows systems und eines anderen OS'. Die M$ Preise sind schon immer aussergewöhnlich hoch gewesen. Zumindest, was die letzten Versionen angeht.
    Woher kommt dieser hohe Preis? "Ich brauche INPUT".
    Ich denke nicht, das WIN so viel leistungsfähiger ist als die anderen zur Zeit gängigen Betriebssysteme. Oder hab ich da auch mal wieder was verpasst? Bitte...füttert mich mit eurem Wissen, das mir vielleicht fehlen könnte.

Zu den bisjetzigen Tatasachen. Alle hersteller von OS`haben voneinander Abgeglotzt. Das erste mir bekannte grafische OD oder besser GUI war GEOS.(welches zwar unter BASIC V2 gestartet wurde, aber WIN wurde damals ja auch nur als DOS Aufsatz verwendet.
    Windows war schon immer ÄUSSERST anfällig, was Auslastung, Abstürze und Programmfehler. Soweit ich weiß laufen LINUX(KDE) und MacOS um vieles stabieler.

Damit jetzt alles ein bischien klarer wird, bitte korrigieren, anfügen etc. So, eine allgemeine Meinung zur Firmmenpolitik von M$ würde ich auch mal gerne hören. Frage mich so, ob ich der einzige bin, der M$ für nicht ganz normal hält...

Geändert von Junta (11.11.2003 um 04:06 Uhr)