Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Windows wirklich am besten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Das Problem mit Office und Co besteht nur deshalb, weil sich der M$ Virus so schnell und weit ausbreiten konnte. Ausserdem muss ich nicht unbedingt .doc Dokumente auslesen. Schreibe eigendlich nur (leider) mit Word und zieh mir da nichts aus dem INet. Wäre damals einiges anders gelaufen (ok man kann nicht bestimmen wie es jetzt aussieht, wenn in der Vergangenheit dies und jenes passiert wäre.) würden wir, denke ich mal, was den PC und das OS angeht heute wesentlich weiter sein. Viele Betriebe rüsten um auf LINUX, wei M$Win einfach viel zu instabil und unsicher ist. Desweiteren braucht OpenOffice bei mir, zumindest beim ersten Start, etwas über 30Sek. Was eigendlich normal sein sollte. Bei weiteren Starts, auch anderer OpenOffice Komponenten, gehts dann deutlich schneller...und bei mir sinds nur 7333MHz.

    Wens insteressiert: Die geschichte der grafik OS'
    Im Grunde hat ja dieses ganze grafische Betriebssystem soweit ich weiß auf dem C64 mit GEOS seinen Ursprung. Auf den "richtigen" PCs gabs zunächst ja nur Textbasierende Betriebssysteme. IBM schien sich damals ja schon an GEOS ein beispiel zu nehemn (in GEOS existierten übrigens auch die in Win3.1 seltsamerweise vorhandenen Programme [Paint] und [Write] die VERDÄCHTIG ähnlich aufgebaut waren...) und entwickelten die IBM-DOS Shell. Einen Grafikaufsatz für DOS. Als M$ dann die Rechte an DOS "Kaufte" Kam Win1.0 zustande das wiederum der DOS Shell ÄUSSERST ähnlich sah. Dies bleib bis zu Win3.1 ohne Erfolg. Win3.1 sah aber GEOS wiederum in vielen Punkten SEHR ähnlich. Auch der heute existerende "Papierkorb" war schon in GEOS vorhanden und erfüllte dort die gleiche Funktion. Soviel zur Geschichte der grafik OS'.

    Ich hab lieber ein nicht so weit verbreitetes aber durch Software unterstütztes Betriebssystem, in das auch immer häufiger Betriebe ihr Vertrauen legen, als ein Betriebssystem, das mich andauernd im Stich lässt und Zicken macht, wie nichts gutes. Die neuen Star und OpenOffice Versionen wurden übrigens nochmal stark verbessert was die ".doc" Filter angeht. Linux 9.0 ist inzwischen Stabieler als Win3.1 und das war schon das Stabielste der Win "Serie".

    Mein persönlicher Standpunkt zu M$ und unserem "Billy Boy"
    Desweitern würde ich sogar auf Mac umsteigen, nur damit Geitz von mir kein Geld mehr bekommt(fühlt man sich besser bei, wirklich). Allein schon das Verhalten von M$, wenn sie in irgendeinem Beriech nicht die Besten sind. Beispiel Konsolenmarkt. Bei den Interviewberichten auf Gamefront merkt man richtig, wie größenwahnsinnig die sind. Wenns nach denen ginge würde sogar McDonalds oder Würgerking zu M$ gehören. Wie aus nem schlechten Cartoon. "Wir wollen die Weltherrschaft an uns reißen" oder sowas in der Art könnte ihr Firmenmotto sein. Irgendwie kann man Gates auch mit Dr.Robotnik vergleichen...

    EDITone: Das ist ja das Problem. Der PC, wie wir in heute kennen war garnicht zum Spielen gedacht. Was glaubst du, wozu es Leute gab, die Konsolen erfunden haben. Der PC war nur dazu gedacht, den Büroalltag zu erleichtern. Den ganzen (tut mir leide wenn ich das jez so ausdrücke) Spieledreck haben sich andere Leute einfallen lassen. Ausserdem ist DirectX von M$ (wenn die das nich auch irgendwo geklaut haben und seis nur die Idee dazu) und daher unter LINUX nicht lauffähig, da LINUX ein UNIX bzw POSIX basierendes OS ist...

    Geändert von Junta (10.11.2003 um 05:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •