-
Veteran
Darüber lässt sich aber nur äusserst schwer diskutieren, da viel zu viele Aspekte beachtet werden müssen, wenn man eine Vermutung aufstellt, was wäre, wenn ms nicht..., wo wären wir wenn ms nicht...
Man kann sich sowas vielleicht vorstellen. Aber wie schon gesagt. Das Diskutieren über so etwas ist nicht ganz so einfach. Wenn Gayts (absicht) gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre M$ zu gründen etc. hätten andere Leute wieder andere Ideen gehabt und alles wäre vollkommen anders als heute. Vielleicht besser, vielleicht schlechter. Da man sowas, logischerweise, nicht genau bestimmen kann könnte das Ganze sehr kurzweilig werden. Ich wollte nur mal die allgemeine Einstellung zu Win, Linux & Co. hören. (Dann ist aber vieles wieder mal anders gekommen als geplant, da ich nicht in dem ersten Post schreiben wollte "Was denkt ihr zu dem Thema" oder sowas.)
Naja, zu vielen Themen existieren auch Fakten, oder größtenteils von einigen Leuten hervorgebrachte Wunschfakten, wie auch von einigen Leuten behauptet wird, Win sei das zurzeit beste OS. Dem ist aber in vielen Punkten nicht so. Damit ist jetzt nicht die Bedienerfreundlichkeit für "HomeUser" gemeint. Sondern, dass Win sehr fehleranfällig ist. System und Software müssen schon exakt stimmen, damit es keine Probleme gibt. Nur das verdecken einige Leute einfach. Da bleibt das mit dem für sich selbst entscheiden aus, da Win doch schon anfälliger ist als andere Betriebssysteme.
EDIT: Da fällt mir so spontan mal eine Frage ein. Hat jemand hier eigendlich schonmal mit GEOS gearbeitet? Ich für meinen Teil hab mit der C64 V1.2 und der C128 V2.0 gearbeitet und finde, das GEOS in einigen wenigen Punkten Windows ein bisschien voraus war (vorallem, was die Stabilität anging...)aber dazu muss man wieder sagen, das GEOS im grundtechnischen Sinne wieder was anderes ist als Windows, zumindest diese Windowsversionen 98/ME/xp.
Geändert von Junta (13.11.2003 um 04:24 Uhr)