Zitat Zitat
Original geschrieben von Ocelot
GC hat zwar auch gute Titel, mehr gibt es allerdings auf der PS2.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Naja, da kann ich dir nicht unbedingt zustimmen. So viel gute Spiele wie immer gesagt wird, hat die PS2 gar nicht. Auf der Konsole erscheint IMO zu 80 % nur Schrott, und daran kann man auch nichts schönreden. Wirklich ausgezeichnete Spiele darauf sind auch meistens nur die Exklusiv-Titel.
Ich stimme da eigentlich eher ocelot zu. Es kommt darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet: Verhältnismäßig oder mengenmäßig. Ich nehme jetzt mal ein Beispiel mit spontan aus der Luft gegriffenen Zahlen. Angenommen für die PS2 gibt es 500 Games und davon sind vielleicht nur 100 gut. Das wären dann, wie knuckles es meinte 20% gute Titel und 80% Schrott. (Sorry, wenn die Prozentzahlen nicht stimmen - Prozentrechnung war noch nie so mein Ding )

Für den GCN gibt es hingegen nur 150 Spiele, von denen sagen wir mal 75 kaufenswert sind. Das wären prozentual 50% der Spiele, die empfehlenswert wären. Zwar wäre die Quote insgesamt beim GCN höher (auch wenn meine 50% IHMO sehr hochgegriffen sind - ist jetzt ja auch nur ein Beispiel), so gibt es zahlenmäßig trotzdem mehr Top-Titel auf der PS2.

Ich habe alle drei Next-Gen Konsolen zu Hause und mir persönlich ist die PS2 am liebsten, was aber nicht an der Konsole an sich, sondern einfach an den dafür erhältlichen Spielen liegt. Es mag sein, dass es für die PS2 verhältnismäßig viel Ranz gibt (das möchte ich auch gar nicht abstreiten). Aber für mein eigenes Spiele-Interessen-Gebiet, nämlich RPGs und Bemani (oder artverwandte)-Spiele, gibt es auf der PS2 einfach am meisten Titel.

Wie bereits erwähnt wurde, hat jede Konsole ihre Vorzüge, die Wohan Dieg ja schon mehr oder weniger dargestellt hat. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welche Konsole am besten den eigenen Wünschen nachkommt - und ich persönlich habe mich halt für die PS2 entschieden, auch wenn ich natürlich auch gerne und viel mit GCN und XBox (und natürlich auch "Oldie-Konsolen") zocke.

Gruß,

Chocobo