Hi Cervantes, nun ich habe alle drei zuhause und mußm sagen das jede dieser drei seine vor und nachteile haben.

Die PS2 kann wie die Xbox DVDs abspielen ( ist ja bekannt !!!), das war auch ein Grund warum ich mir die PS2 gekauft habe, da diese auch dioe alten PS Spiele abspielt (ich habe noch viele alte Spiele ) war die PS2 meine ERSTE Wahl. Danach kam die Cube aber auch nur weil Resident Evil dafür exklusiv heraus kam und die folgenden auch weiter kommen werden, ich finde auch an FUN Spielen bzw. Multiplayer games hat die Cube vorteile gegenüber der PS2 da mit ihr zur vier spielen kann ohne wie bei der PS2 ein Multiadapter kaufen zu müßen.
Die XBox habe ich bzw. mein Vater erst seit kurzem aber ich kann sagen sie die meiste Power hat und auch dank ihrer Festplatte auch Daten OHNE Speicherkarte speichern kann, außerdem kann man mit ihr neue Levels und viele ander Dinge über online verbindung downloaden.
Zusätzlich ist es mit der XBox möglich seine eigene Musik auf ihr zuspeichern und sie beim Spielen anhören.

Momentan finde ich das man mit der XBox das bessere Paket geschnürrt hat, denn für den Preis von 199,99 erhält man sie schon mit zwei Spielen ( bei mir war Splinter Cell und Brute Force dabei ).
Vom Einzelpreis her ist keine Frage die Cube mit 99,95 am günstigsten.
Die PS2 ist nach meiner Meineung nach die im verhältnis zu den anderen die teuerste da sie von den dreien die älteste ist aber preislich nicht richtig mithalten kann.

Fazit : Jeder selbst muß wissen was man gerne möchte, welche Spiele man gerne spielt( obwohl ja die meisten Spiele für jedes System umgesetzt wird) und wie viel Geld man ausgeben möchte.
Ich würde aber die XBox nehmen da sie schon gesagt meiner Meineung nach das bessere Preisleistungsverhälnis hat und auch Grafisch einfach die anderen Topt.