Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe mit Teleport System

Hilfe mit Teleport System

Hallöchen
    Ich bräucht da mal etwas Hilfe von RPG Leuten die mehr Ahnung haben als ich.
    In mein Spiel will ich ein Teleport System einbauen, womit man sich an jeden bereits besuchten Ort teleportieren kann. Am besten als Zauberspruch. Mit Variablen und Forks und den ganzen Kram weiß ich bescheid, habs aber trotzdem nie hingekriegt...
    Hoffentlich kann mir wer helfen... Bitte bitte bitte
    Eure Mörk.

Moin

1. --> Technik Forum
    2. Das einfachste währe wohl, wenn du machst, dass man wenn man in eine neue Stadt kommt einen Event mit Paralell der einen Switch (z.b. stadt1) auf on macht.
    (Damit wissen wir schon mal wo man über all war.)
    Dann eine Fertigkeit machen die einen switch (z.b. Teleporter) on macht.
    In der Database ein Command Evend Autostart mit dem Switch(Teleporter) als bedingung. Dahinnein kommt dann ein Show Choise mit der auswahl (z.b. stadt1, Stadt2, Stadt3, weiter,) und ein häckchen bei Add case zum Abbrechen in die einzelnnen unter teilungen dann jeweils eine Fork mit den Switch Stadt1 on und in die Fork dann eine Teleporter zu Stadt1 so machst du das dann immer wieter (nächste unterteilung nächste Fork anderer Switch anderer Tele.)
    Vergess nicht ganz am ende des Events und vor jedem Teleport den switch Teleport wieder offf zu setzen...

ja... ich hoffe mal das das verständlich geworden ist...

So was hab ich schon ma versucht mit Switch an, aus und parallel event und so. Als ich denn auf eine Stadt Map kam wo so ein Ereignis drauf war, ist alles stehen geblieben... Aber ich versuchs trotzdem mal so, vielleicht war ich einfach nur zu blöd...

Ich hab es eben nochmal nach gebaut, bei mir hat es funktioniert.
    Ich hab mal ein Screen gemacht zur besseren übersicht...

www.rdn-online.de.vu/daschaust.jpg Oh ich seh grade das ich da statt Autostart Paralell gemacht habe ich glaub aber das ist egal.
    Und noch was, denk dran das du am ende des Events den Switch wieder auf off machst (sieht man auf dem bild leider nicht)

So sieht das bei mir auch aus, nur eben in deutsch... Wenn ich anfange mit testen bin ich in einem Raum, ohne Events und so, wenn ich denn nach draußen gehe auf die Map, wo ich den Parallel Prozess mit "KLoster bekannt" hingelegt hab, is alles vorbei... Am Rechner liegts nich und es ist auch der einzige Par. Prozess auf der Map... mit Autostart ists das selbe...

Hmmm... komisch...
    Versuch mal in den Parallel ein Wait von 0,1- 0,3 oder mach hinter dem Switch ein Clear Timer (Ach verdammt wie heißt der auf Deutsch, jedenfalls 3te Seite 4ter Befehl von unten rechts (hat nix mit dem Timer zu tun))

Edit: Juhu!!!

Geändert von KeeperX (09.11.2003 um 23:49 Uhr)

Cool, das mit dem Wait hat funktioniert...warum auch immer. Vielen Dank denn, is mir auch ne Erwähnung deiner einer in den Credits wert(sollte das Spiel jemals fertig werden... )