Auch wenn es hart klingen sollte:
Forget about it and grew over that shit!

Es ist idiotisch, aber seiner Liebe nimmt man nie etwas übel, obwohl diese es sicherlich verdient hätte...

Ich sehe das so:
Du bist das erste Mal im Leben wirklich enttäuscht worden, und weißt jetzt weder ein noch aus...
Besonders verwirrend war für dich die Geschichte mit Y, für dich hatte sie keinerlei Gründe, dir soetwas anzutun bzw. soeine Aktion zu planen...
Aber hatte sie diese Gründe wirklich nicht?
Ich will jetzt keineswegs für sie sprechen, aber ich wage zu bezweifeln, das sie sozusagen "grundlos" (nur weil du sie halt nicht mochtest) diese "Rache" geplant hat... Denn auch verschmäht werden staut irgendwann soviel Hass auf, sie musste etwas tun, um mit sich ins Reine zu kommen, verständlich, auch wenn ich es persönlich als falsch empfinde, besonders dem Opfer gegenüber (dir gegenüber..)

Vielmehr würde ich besagter X die Schuld an deiner jetzigen Situation zusprechen, denn jemanden (noch dazu, der einem liebt) so bewusst weh zu tun, ist für mich unverzeihlich...
Und du sagst, du hast ihr schon verziehen...
Also zurück zu den Grundaussage: "Grew over that shit"...
Es hat keinen Sinn, mit dieser Aktion hat X bestens bewiesen, dass du mit ihr niemals eine Beziehung eingehen kannst (noch solltest?...
Auch wenn es hart klingt (ich weiß wovon ich spreche), es hat keinen Sinn, diesem Mädchen hinterherzulaufen und ihr alles zu verzeihen, wenn sie dich immer und immer wieder verletzt, dir immer wieder Hoffnungen mahct, diese immer wieder zertsört...

Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche... Es macht keinen Sinn, solche Menschen sind nur verletzend, und das vielleicht nicht mal bewusst, aber es ist für dich unmöglich, so Nahe (mit den Gefühlen) bei ihnen zu sein...
Glaubt mir, für diese Art von Liebe gibt es keine Möglichkeit, du wirst immer wieder verletzt werden, und es hat einfach keinen Sinn...

Für dich (wie auch für mich) ist es leider sehr schwer, weil eben besagter Mensch in die selbe Klasse geht...
Auch einem Freund von mir geht es so..

Jedesmal ist da dieses Mädchen, dass ein wenig mit ihm flirtet, ihm Hoffnung macht, gerade so wie es ihr beliebt, und ihn dann immer wieder enttäuscht, verletzt...
Und doch verzeiht er ihr immer wieder, glaubt immer wieder, dass entweder er was falsch gemacht hat, oder das er sich einfach zuviele Hoffnungen macht... er quält sich so unnötig damit, und dieses Mädchen nimmt nicht mal das zur Kenntnis, obwohl sie sehr genau weiß, wie es um ihn steht.. Mir fällt da eine Zeile aus einem Gedicht ein:
A guy who's there when she needed his touch,
a guy, who disappears, when it's her to much..

Genau so kann man diese Art der Beziehung beschreiben, und wenn du immer noch an X hängst, nach dem, was sie dir bewusst angetan hat, dann besteht bei dir die Gefahr, auch in solche eine Beziehung zu geraten, und glaube mir, so eine Beziehung voller "never-ending hope and pain" ist eines der schlimmsten Dinge, die ich bis jetzt habe kennenlernen dürfen, und das wünsche ich wirklich niemanden...

Deswegen, es klingt hart, aber lass es bleiben, du verliebst dich in deinem Leben noch oft genug, sogar noch häufig mal unsterblich, da bist du nicht auf eine diverse "X" angewiesen...
Es ist kein Grund zu verzweifeln, wenn die erste "Liebe" so traurig endet, und noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen und aufzugeben...
Notfalls gibt es immer noch freunde, die einem auffangen, wenn man selbst den Aufprall nicht verkraften würde, oder man projeziert (verliebt-sein)-Gefühle auf eine andere Person, bis man diese Enttäuschung verkraftet hat..

Nichts währt ewig, auch nicht der Schmerz