Hoidiho Leutz !

Ich hab mir gedacht , da ich das FF8 Kartenspiel über alles geliebt habe (und immer gewonnen habe ) , auch in IRdD ein Kartenspiel einzubauen.

Das Spiel :

Spricht man einen Gegner an , kommt es zum Kartenkampf (Cardbattle).
Es wird ein Spielfeld geöffnet in der sich jeder Spieler 6 Karten aussuchen kann.Hat man seine 6 Karten bereit geht das Spiel los.Man wählt eine Karte und auf 3 werden beide Karten abgelegt.Der eigentliche "Kampf" geht nun nach dem allgemeinen Stein-Schere-Papier-Prinzip nur mit ein paar kleinen Erweiterungen.Also , wir haben Steinkarten , Scherenkarten und Papierkarten.Bei einem Kampf wird errechnet welche Karte einen Vorteil hat : Stein siegt über Schere , Schere über Papier und Papier über Stein.Falls es nun dazu kommt , das zwei gleiche , wie zum Beispiel 2 Scherenkarten , aufeinander kommen , so zählt der Stärkewert der Karte.Gewinnt man mehr als Die Hälfte der Spielzüge hat man gewonnen und darf sich als Belohnung eine Karte des Gegners grabschen.Sowie bei "Magic - The Gatering" gibt es Kreaturen , Zauberwesen , Zaubersprüche , Artefakte uvm. ...
Das Kartenspiel wird , wenn es rechtzeitig fertig wird , schon in der Ersten Demo vorkommen.Und da ich grade mit einer Karte fertiggeworden bin zeig ich sie mal :

Wie man unschlecht erkennen kann , eine Karpunenkarte.
Nun zu den verschiedenen Kästchen :

Oben links , das Bild des Wesens , gleich daneben Name und Element wobei gilt : Rot=Feuer , Hellgrün = Pflanze , Schwarz = Schatten , Weiss = Licht , Dunkelblau = Wasser , Hellblau = Eis , Gelb = Elektrizität usw. ...

Darunter ist die eigentlich Sinnlose Beschreibung des Wesens.
Das kleine Kästchen rechts oben in der Beschreibung gibt den Raritätswert und die Rasse der Kreatur an , in diesem Fall ist eine Karpunenkarte eher häufig anzutreffen und eine Kreatur.

Ganz unten findet man nun die eigentlich wichtigsten Sachen in einem Cardbattle :
Unten Links : Die "Art" der Kreatur
rechts daneben : Der Stärkewert der Karte und im Anschluss das Stein/Schere/Papier-Symbol (Hier ein Steinsymbol).

Erhoffe Kritik und Ratschläge.
Bald werden Screens von einem Cardbattle folgen

Viel Spaß
TQ