Zitat
Ich weiß nicht. Gibt es nichts im Leben, dass so wertvoll ist, dass man es in seiner aktuellen Bedeutung erhalten möchte, auch wenn es noch so schmerzhaft ist?Zitat
Ich empfinde es als Verrat an den Menschen, die man liebt, wenn man sie einfach "vergisst" indem man dieses Leben, diese Gefühle einfach abschließt und einfach neu anfängt. Ist das nicht eigentlich abwertend für diese Gefühle, diese Person? Zerstört es nicht endgültig, was man durch diese Erfahrungen geworden ist?
Wenn ich Erwachsene von ihrer Jugend reden höre und sie dann sagen "Ich weiß gar nicht warum ich den damals so geliebt habe.", dann frage ich mich, kann das Liebe gewesen sein? Für mich bedeutet Liebe, denn anderen auch dann im Herzen zu tragen, wenn er nicht mehr da ist- und zwar mit gleichbleibender Intensität.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen Menschen, der einem so viel bedeutet, so einfach hinter sich lässt.
Kann sein, dass das so klingt als hätte ich zuviele Schnulzen gesehen. Ich habe noch niemanden kennengelernt, der es ähnlich sieht und es ist auch nicht das beste Lebensprinzip. Ich will damit auch niemanden angreifen aber ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so etwas tun kann. Sicher so kann man das Leben besser ertragen, wahrscheinlich kann man es auch nur so leben aber was ist mit all den Dingen, die man in der Vergangenheit verliert, die man einfach „sterben lässt“?
Leben ist doch nicht alles. Es kommt auch darauf an, wie man lebt. Wenn man jede Liebe und jeden Verlust so „einfach“ hinter sich lässt nur um weiterleben zu können, kann dieses Leben dann wirklich mehr sein als oberflächlich?
Tut mir leid. Nur die seltsame Meinung von jemandem, der noch nicht so desillusioniert ist, dass er nicht mehr an die ewige Liebe glaubt.