Ahja... Mit dem Gamemaker ist ja alles viel einfacherZitat
Ich glaubs dir grundsätzlich nicht, dass du mehr als 5000 brauchst. Und auch wenn: Es gibt sehr viele Patches die maximal Anzahl massiv erhöhen.Zitat
im Gamemaker gibts btw. keine Chips im Sinne des Makers. Da wirst du dann (wenn du umbedingt Pixel für Pixel gehen willst) auch jedes einzelne Bildpünktchen als begeh- oder unbegehbar abstempeln. Ach ja... Stimmt ja, du müsstes ja ein Laufsystem entwickeln.Zitat
Ah ja. Dann wirst du sie ja wieder GANZ ALLEINE machen, die ganzen Animationen. Schon mal dran gedacht, dass du völlig neue Charsets (die's ja in dieser Form nicht geben wird) machen musst? Auch für jeden NPC.Zitat
Ach ja, nimm du ruhig ein Program, bei dem du dir deine 'Engine' (keine richtige, streng genommen) mühsam zusammen schustern musst. Der Gamemaker ist btw eher für Arcade, Puzzel- und andere Spiele in der Richtung geeignet. Ich hab mich mit dem Prog beschäftigt, da wirst du's schwer haben was brauchbares zu machen.Zitat
Und ebenso mehr Sachen neu zeichnen, neue Materialien suchen uvm. gl hf =)Zitat
Ach ja, mindestens. Du meinst wohl die lustike Scriptsprache. Das ist nicht richtiges Programmieren. Genau so wie ihr beim Maker auch nicht "proggt!!11!".Zitat
Bitte was?Zitat
Nachdem du sie gerippt hast, vielleicht. Ich hab auch schon eine Art Zelda aufm Gamemaker gesehn. Da haken die Animationen, obwohls nur ausm Gameboy gerippt wurden.[/quote]Zitat
Er unterstützt viel mehr Dateinarten, ja. Er hat bessere Rechenoppeationen. Aber er kann nicht viel mehr, was für Rollenspiele nötige Funktionen betrifft. Und Zelda hat nun mal gewisse Elemente von RPGs.Zitat
Was kann der RM2K3 schon mehr? Jaaa, mach du ruhig das ultimative Game... Wir wollens sehn, wenns fertig ist.Zitat
Bis an deine Grenzen. Jawoll... Ich würd ma sagen bis du merkst, dass es doch nicht sooooo einfach ist.Zitat
Ja, für Arcadegames und andere Spiele des eher einfacheren SchlagsZitat
Du hast also was angefangen? Ich will endlich mal eine richtige Demo von dir sehen, Biohazard, nicht nur (fast) immer leere Versprechungen.Zitat
Ja, ich hab gehört der Maker käme von Satan und der würde sich gerne wiederholen. Beinahe so wie ich. Harr.Zitat
Auf dem Game Maker oder aufm RM2K? Kannst du dich nun entscheiden...Zitat
Ich will hiermit nicht WEB: Link beleidigen, aber das ist nun wirklich eine billiges Argument.Zitat
Und du wirst die RM2K Community verlassen und zu den heiligen GMaker-Benutzern überschreiten?Zitat
...Zitat
Freut uns, wo wirst du Prioritäten setzen? Bei deinen nie-fertigen RPGs oder dem von Grund auf neuem Zelda?Zitat
Ich wünsch den Dreien viel SpassZitat
Zum Screens schnell und effektiv löschen?Zitat
Mag sein, dass ich jetzt giftig und beleidigend wurde, doch ich musste das ganze endlich mal loswerden. Mir wirds immer halb übel, wenn ich wieder einen deiner Beiträge sehe. Du ergötzt dich an der Aufmerksamkeit die dir geschenkt wird. Ich finds schade um die Leute, die im stillen Kämmerlein makern, gut makern und dann was releasen, ohne grossen Pompom. Tja, das liegt wohl in der Natur des Menschen.
Verwarnt mich ruhig für diesen Post, nur meine Meinung.