Hat er gemacht.Zitat
ja, nur sein posting kam derart rüber, dass er angeblich gekickt werden würde, wenn er eine demo bei sds hochlädt.Zitat
das wars, was ich als schwachsinn abgetan hab.
ob er andere user verarscht hat, kann ich nicht sagen und ich wills auch nicht sagen. geht mich nicht im geringsten was an, was der mensch macht und wenn er meint, er wäre so armseelig und müsse zu derart derben tricks greifen..
bitte.. soll er's tun.
aber dann bitte kein geheule, wenn alle ankommen und ihn damit zubomben, das ist schwach.
für fehler ist ein charakter selbst verantwortlich, und die muss man ausbaden. leider beherrschen das nicht sonderlich viele leute.
im übrigen hat ers mal wieder geschafft, dass sich alles um ihn dreht. ich würde den thread hier am besten ignorieren und ihn in frieden ruhen lassen.
--Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
Da ging der Tod wieder.
Geändert von Kefka (09.11.2003 um 21:17 Uhr)
naja, was mich eher interessiert ist, ob ich als rpg-maker user, die zelda demo spielen kann, ohne irgendetwas extra noch zu downloaden, wie eine database oder so... was er damit erreichen will oder nicht ist mir schnuppe, hauptsache es kommt ein game..
@belial
oh, auch ma wieder online? wie siehts mit dbz aus`?![]()
in diesem sinne
peace arazuhl![]()
--
Den Patch denn du meinst ist nur für Variablen und Switches begrenzt, allerdings gibt es einen anderen der Switches, Variablen und die Pic Begrenzung erhöht. Also kein Grund deswegen den Maker verlassen.Zitat
Ich finds aber richtig Scheiße was Biohazard hier macht, du kannst zwar deine Spiele canseln (Auf dem maker, und 2 Jahre zerstören...) aber warum machst du so ein großes Spektakel drum rum? Brauchst du mal wieder aufmerksamkeit? Und ich denke mal auch das du wieder auf dem Maker zurückgehen wirst wenn du dich mal richtig mit dem Gamemaker beschäftigst, drauf kannst du höchstens ein schwaches Sonic machen. Aber was solls, jedem das seine.
--
Gruß an meine Sekte, >>Csg<< , Duran,>> Darakon << , Chucky, Chaik , ViMaz, Bloody und meinem Bloodred Clan
Nein, es gibt keinen funktionierenden Patch der die Picture Zahl erhöht. Warum nicht? Ganz einfach, die Pictures werden wahrscheinlich in ein Array eingeteilt, welches 20 Felder zählt. Diese sind im Programmcode fest verankert. Das Auswahlfeld im Editor hat nun eine Grenze von 20, diese auf 50 zu erhöhen heißt aber nicht, dass das Array auf 50 Felder erhöht wird. Daher gibt es dann eine Fehlermeldung, dass die Grenze überschritten wurde.
Ein Array ist also vergleichbar mit einem hochhaus, viele Wohnungen übereinander. Du kannst in dem Fall 20 Wohnungen haben, und diese vermieten. Wenn jetzt mehr rein sollen, geht das nicht. Du könntest natürlich unten an die Türe einen Zettel hängen, "Wir haben 50 Wohnungen frei", das wäre allerdings nicht die Wahrheit und somit würden sich die Vermieter beschwehren die in einw Wohnung oberhalb von 20 einziehen wollen, diese Wohnungen es aber garnicht gibt. Soll heißen, um die Picture grenze zu erhöhen musst du direkt in den Programmcode eingreifen, das geht nicht so einfach mit einem Ressourcen-Editor oder sonstwas.
So, soweit ich weiß ist es noch keinem gelungen diesen Code umzuschreiben, lediglich die Eingabegrenze von 20 wurde auf 50 gesetzt, wodurch der Array aber noch nicht verrößert wurde. Und ich hab schon einige dieser "Patches" ausprobiert aber keiner hat funktioniert.
So schön dein Post auch ist, er ist falsch. Ich arbeite mit einem patch, der es ermöglicht 50 Pics im RPGmaker2000 anzuzeigen.
Hier relativ weit unten. Der von Gnaf.
--INTERSTELLAR WANDERLUST
A 2D Pixelart Dungeon Crawler Job Based Hero Party Simulation RPG
Bio, bei jedem deiner Posts finde ich dich ein Stück lächerlicher.
Du kannst mir nicht sagen, dass ein Projekt nur daran scheitert, dass du zuwenige Switches und Varis hast. Denn 'vielleicht überleg ichs mir nochmal' zeigt doch, dass du damit sagen willst, dass es dir scheinbar nur um die Pics, Varis und Switches geht (was'n Satz Oo)
Ich finds schlichtweg beleidigend, wie du nur auf jeweils einen Post eingehst. Das hasse ich besonders. Genau so wie Lenin früher, nur immer die konstruktiven Beiträge rauspicken.
Macht den Thread biiitte dicht, so bekommt er die Aufmerksamkeit, die er will... Wie kann es Leute geben, die ihm noch glauben.
Ich persönlich denke, dass Bio's Spiel nie existiert hat...
Mein Senf dazu²
--Dieser Beitrag wurde von einem treuen, bösen, satanischen und fanatischen Member der Quartiere verfasst.
Hm, dann handelt es sich dabei aber um den Patch welcher die neue Rm2k3 Exe benutzt, daher wird die harmony.dll nicht mehr genutzt was es nicht mehr möglich macht die Patches von Ineluki zu nutzen. Soll heißen, es ist eigentlich die Exe für den 2k3 und somit kein wirklicher Patch. Außerdem wurde der Array hier von Enterbrain erweitert auf 50, weil die exe eben ursprünglich für den 2k3 gedacht war. Also hatte ich in gewissem Maße schon recht, da der 2k alleine nicht ausreicht um 50 Pictures anzuzeigen, sondern der Array muss erweitert werden.Zitat
![]()
Auch wenn es nur ein kleiner Teil deines Posts ist, so ist es imo der wichtigste denn er ist falsch, hehe.Zitat
Naja Ine sagte aber, dass seine Patches auch mit dem rmk23 laufen müssten. ôÔ
ja, mit dem 2k3 schon, aber dieses Update, müsste ab 1.08 sein, verwendet keine Harmony.dll mehr und das Soundsystem und das Zeug ist direkt in der Exe Datei, somit wird nicht mehr auf die Harmony.dll zugegriffen. Diesen Zugriff benötigt Inelkuki aber, da genau in dieser DLL der programmcode für seine Patches sind. Somit wird bei Verwendung dieses Picture-Patches der Tastenpatch und der MP3 Patch unnutzbar. (MP3s kann der 2k3 aber auch so abspielen, das ist kein großer verlust, aber die Arbeit mit dem Tastenpatch wäre dahin...)
Ja das wäre wirklich blöd für all die vielen Leute, die ihn verwenden.Zitat
Also jetzt auf den Tastenpatch bezogen.
![]()
Doch, und ich benuzte ihnZitat
Nein, jetzt mal im Ernst, ich habe zwar keine Ahnung vom Maker Code oder sonstwelche andere Technische Sachen, aber ich habe einen Patch der die Pic Zahl auf 50 erhöht, ich habe ihn auch auf meinem alten PC mit der alten Maker Version ausprobiert, und er ging ohne Fehler.
--
Gruß an meine Sekte, >>Csg<< , Duran,>> Darakon << , Chucky, Chaik , ViMaz, Bloody und meinem Bloodred Clan
Das hatten wir doch schonmal.
Ab der Version 1.05 kann der RPG Maker 2003 50 Pics anzeigen und ab der Version 1.08 ist diese EXE auch für den RPG Maker 2000 verwendbar.
Dann hat so ein Typ ein eigenes Icon und Logo reingemacht und es als seinen Patch ausgegeben. -.-
Da aber bei der Version 1.05 die harmony.dll ausgegliedert wurde, sind Lukis Patches nichtmehr lauffähig damit.
Beim RPG Maker 2003 kein soooo großer Verlust, beim 2000er jedoch schon.
K, damit der Post nicht zu seht OT ist...
Also ich kenn dich ja noch von früher und es würde mich doch sehr wundern, wenn auch nur 1/3 der von dir angepriesenen Technik in deinem Game überhaupt schon steht.
Auf dem Game Maker kannste wahrscheinlich nicht auf so viele Leute zurückgreifen, die irgendwelche Skripte für dich anfertigen, damit du sie nicht zu machen brauchst.
Da musste dir alles selbst erarbeiten aber naja... glaub ned dass du der Richtige dafür bist.
Ich meine, du redest davon, an die Grenzen des Makers gestoßen zu sein und kannst nichtmal mit Resource Hacker, für was man gerade mal 10 Minuten Einarbeitungszeit benötigt, dir n paar Werte erhöhen.
Nenene dass musst du mir erst beweißen dass du wirklich an die Grenzen gestoßen bist und nichtmal nur wieder heiße Luft versprühst.