Zitat
Original geschrieben von Chocobo
Also ich habe das EyeToy seit gestern und habe gleich nach der Arbeit erstmal losgelegt. Da es schon recht spät war, habe ich mich erst mal nur ne Stunde damit beschäfitgt und habe alle Mini Games ausprobiert.
Das ganze ist sehr spaßig, vor allem Wishi Washi hat mir sehr gut gefallen. Bei dem Game muss man Fenster putzen (und wehe hier sagt jetzt jemand, dass das ne typische Frauen-Arbeit ist *grummel*) in dem man halt typische "Fenster-Putz-Bewegungen" macht. Das kann noch ein paar Fenstern tierisch auf die Arme gehen *lol*.
Insgesamt sind ja zwölf Spiele bei dem Eye Toy dabei, alle kann man allein, oder auch im Wettbewerb mit Freunden spielen. Ich würde alle Spiele als gelungen bezeichnen. Viele Spiele beruhen zwar auf dem gleichen Prinzip (Gegner-Weg-Hauen), aber da jedes Spiel mit seinen kleinen Eigenheiten ausgestattet ist, sind sie trotzalledem sehr abwechslungsreich.
Bei einem Spiel muss man z.B. Teller auf Stöcken blancieren. Hierfür muss man die Teller so lange drehen, bis sie eine bestimmte Geschwindigkeit haben. Sobald diese erreicht ist (wird durch Sterne angezeigt) sollte man den Teller tunlichst in Ruhe lassen, sonst wird er zu schnell und fällt runter. Insgesamt gibt es mehrere Teller auf dem Bildschirm, die mit der Zeit wieder langsamer werden, so dass man ihnen erneut Schwung geben muss, damit sie nicht zerbrechen. Als wäre das noch nicht genug, so tauchen manchmal auch noch Affen auf, die nichts besseres zu tun haben, als zu versuchen die Teller runterzuwerfen. Mit einem beherzten Boxer kann man die Affen aber aus dem Bildschirm entfernen - und die Teller retten. Das ganze macht echt tierisch Spaß.
Die Kamera fängt die Bewegungen meist gut auf, dann und wann kann's aber zu kleineren Ausfällen kommen. Die sind aber echt selten, ich würde es eigentlich schon mehr oder weniger als perfekt bezeichnen. Das einzige "schwierige" ist, die richtige Position für die Kamera zu finden. Nur wenn die Kamera für euere Größe gut "steht", werden eure Bewegungen auch gut ins Spiel übertragen.
Besonders viel Spaß macht es eigentlich, andere Leute dabei zu beobachten, wie sie das Game zocken. Ich habe es gestern mit meinem Freund gespielt und es war einfach göttlich ihm dabei zuzusehen wie er verzweifelt versucht nen Ball per Kopfball in der Luft zu halten. Natürlich kann man mogeln und z.B. den Ball auch mit Armen, Händen, oder anderen Körperteilen in der Luft halten, aber selbst das ist schwerer als es sich anhört.
Neben den Mini-Games gibt es noch kleinere Spielerein, mit denen man sein Kamerabild verändern kann (z.B. entmaterialisieren). Das ganze ist zwar recht lustig, wird aber schnell langweilig. Zum einmaligen angucken, oder vor Freunden präsentieren ist es aber echt cool.
Auf einer Party wäre das Spiel auf jeden Fall der Renner, weil ich mir sicher bin, dass man mit diesem Game auch Leute begeistern kann, die sich sonst nich so sehr für Videospiele interessieren.
Ich persönlich kann eigentlich jedem den Kauf eines Eye Toys an Herz legen, zumindest dann wenn ihr offen für etwas neues und ausgefallenes seit. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her lohnt sich das Teil allemal. Ich finde zu 60 Euro für ein Spiel und Kamera kann man echt nix sagen.
Gruß,
Chocobo
...