Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie findet ihr die Story, ICH BRAUCHE EURE MEINUNG!!!

Wie findet ihr die Story, ICH BRAUCHE EURE MEINUNG!!!

Wie findet ihr diese Story:

Eines Tages, im Land Wunula, herrschte König Ozinel. Er war sehr beliebt in seinem Land, weil er gutmütig und sehr hilfsbereit war. Ihm war es egal ob eine Person in seinem Land reich oder arm war. Er berechtigte alle gleich. König Ozinel hatte auch vier Söhne. Alle hat er geliebt und gemocht. Nur seinen jüngsten Sohn, David vernachlässigte er. Er hatte nicht sehr auf ihn geachtet. Nun ja, David war sehr eifersüchtig auf seine Brüder und war sehr enttäuscht und voller Wut. So ging David zu der Hexe Mousnea, die sehr gefürchtet bei allen Leuten war, weil sie sehr böse Kräfte hatte und viel Wissen hatte. David ging zu der Hexe, um einen richtig fiesen Trank zu bekommen, er entschloss sich sogar dazu, seinen Vater sterben zu lassen. Beim nächsten täglichen Abendmahl, gab David der Küchenhilfe Mono, den Todestrank. Nach dem Essen, gingen alle in ihre Schlafsäle um zu schlafen. In der Nacht wachte der König auf und schnappte nach Luft. Königin Caisha, die neben dem König lag, bangte um König Ozinel und musste zusehen wie er langsam und qualvoll stirbt. Das ganze Land weinte bitterlich um den gutherzigen König. Aber der alte Zauberer Kloblem, erzählte eine Legende, dass alle toten Menschen in ein Paradies auf Erden kommen. So machten sich die drei anderen Söhne von König Ozinel auf den Weg, um dieses Paradies zu finden. Allerdings wird es nicht einfach sein...

Ist das gut, bitte antwortet!

Da gab's doch neulich erst 'n Thread, oder?
    Egal, die Story ist nur ein Plot, aber was soll man schon groß sagen. Es kommt auf die Umsetzung an.
    BTW: Du musst das richtig "märchenhaft" aufmachen.^^

Schon, aber nur im Entwickler-Forum!

Hmmm,
    net so doll. Das mit dem König und seinen Söhnen und so hört sich alles so an als ob du das aus nem' Märchenbuch abgeschrieben hast.
    Also, ich finde du solltest die Story noch einmal kräftig überarbeiten.

Es klingt wirklich sehr nach einem Märchen^^
    Das wird wohl vor allem durch die vielen Adjektive, die du den ganzen Charakteren zuordnest, hervorgerufen.
    Ich frage mich gerade, ob der Junge einfach so zu Mono hingegangen ist und gesagt hat: "Hier, kipp das meinem Vater mal ins Essen."
    Erregt das nicht Aufmerksamkeit? Das ist ein wirklich unlogischer Punkt in dieser kurzen Geschichte. Wäre der Trank einfach so ins Essen gekippt worden, hätte es ja irgendwie jeden im Schloß betroffen, oder? Oder stecken Mono und David sogar unter einer Decke^^
    Irgendwie ist die Motivation meines Erachtens nicht wirklich gegeben, auf eine lange Reise zu gehen^^;
    Nebenbei solltest du etwas weniger Adjektive verwenden, um die Charaktere zu beschreiben, das lässt die Erzählung etwas... seltsam wirken^^
    Wieso wurde David benachteiligt? War der gute König vielleicht doch nicht ganz so gut? Was ist eigentlich mit David, nachdem er den König umgebracht hatte? Warum ist die Hexe denn so böse und jeder fürchtet sie (da muss doch mehr sein, als du geschrieben hast )?
    Das dieses "Paradies" eine Schlüsselstelle in der Geschichte einnimmt, klingt einleuchtend^^
    Du solltest nicht so viel schwarz-weiß Malerei betreiben, das ist nicht so gut. Nebenbei sind bei dir viele Charaktere einfach nur gut, böse, oder ähnliches, ohne Motivation dahinter, das muss sich unbedingt ändern. Ansonsten müsste man wohl ein wenig mehr wissen, um weitere Aussagen treffen zu können.
    Du solltest irgendwie starke Verknüpfungen zu dem Anfangsgeschehen aufbauen, sonst wirkt es so, als wäre es nur als Auslöser der Reise genötigt worden und hätte beliebig durch irgendeinen anderen Grund ersetzt werden können.

Ich denke die Meisten Punkte hat G.Zwinger genannt. Ist auch irgendwie einleuchtend. Die Story an sich find ich vom Grundprinzip schon mal interessant. Läuft es denn darauf hinaus, dass David der Protagonist ist? Ziemlich "böser Held", wie?^^

Zitat Zitat
    weil sie sehr böse Kräfte hatte und viel Wissen hatte. David ging zu der Hexe, um einen richtig fiesen Trank zu bekommen
    Also ich finde dieses Zitat spricht für sich ...
    Der teil mit der hexe und die ist so böse und ihr armer sohn wird ja ach so vernachlässigt ...
    Aber ansonsten sehr episch und faszinierend ,und so etwas sage ich selten zu einer story
    Aber die hauptstory dreht sich ja dann anscheinend um die suche nach dem paradies und wenn du erhlich bist dann kann man dieser aussgae net viel entnehmen, z.b was führ gefahren lauern und all den ganzen quatsch drumher brauchst du unbedingt um die Story ein wenig zu "würzen" okay ?
    Viel glück für die umsetzung ...

CU

die story ist klasse

naja, klingt für mich eher nach einem familiendrama oder so etwas^^ ich meine... vater... söhne... Märchen!

Ich finde die Story in Ordnung. Mal was neues!!

@Mog-ff-: Deine Signatur ist viel zulang! Lies die Regeln!

Jo. Die Story ist ganz ok. Ich würde sie so lassen! Es ist mal was anderes!

Peace Ronk

Das hört sich an manchen Stellen ganz nett an!!!

Ich find die Story eigentlich ganz ok.
    Aber vom Hocker haut sie mich auch nich
    Aber man kann's so lassen

Naja!!
    irgendwie komisch..!!
    die meisten schwerpunkte haben die anderen ja schon genannt!!
    aber egal ich würde es sehr gern mal spielen und ansich gefällt mir die story!!