-
Veteran
Es klingt wirklich sehr nach einem Märchen^^
Das wird wohl vor allem durch die vielen Adjektive, die du den ganzen Charakteren zuordnest, hervorgerufen.
Ich frage mich gerade, ob der Junge einfach so zu Mono hingegangen ist und gesagt hat: "Hier, kipp das meinem Vater mal ins Essen."
Erregt das nicht Aufmerksamkeit? Das ist ein wirklich unlogischer Punkt in dieser kurzen Geschichte. Wäre der Trank einfach so ins Essen gekippt worden, hätte es ja irgendwie jeden im Schloß betroffen, oder? Oder stecken Mono und David sogar unter einer Decke^^
Irgendwie ist die Motivation meines Erachtens nicht wirklich gegeben, auf eine lange Reise zu gehen^^;
Nebenbei solltest du etwas weniger Adjektive verwenden, um die Charaktere zu beschreiben, das lässt die Erzählung etwas... seltsam wirken^^
Wieso wurde David benachteiligt? War der gute König vielleicht doch nicht ganz so gut? Was ist eigentlich mit David, nachdem er den König umgebracht hatte? Warum ist die Hexe denn so böse und jeder fürchtet sie (da muss doch mehr sein, als du geschrieben hast
)?
Das dieses "Paradies" eine Schlüsselstelle in der Geschichte einnimmt, klingt einleuchtend^^
Du solltest nicht so viel schwarz-weiß Malerei betreiben, das ist nicht so gut. Nebenbei sind bei dir viele Charaktere einfach nur gut, böse, oder ähnliches, ohne Motivation dahinter, das muss sich unbedingt ändern. Ansonsten müsste man wohl ein wenig mehr wissen, um weitere Aussagen treffen zu können.
Du solltest irgendwie starke Verknüpfungen zu dem Anfangsgeschehen aufbauen, sonst wirkt es so, als wäre es nur als Auslöser der Reise genötigt worden und hätte beliebig durch irgendeinen anderen Grund ersetzt werden können.