Möglichkeiten alle FMVs zu bekommen!
Hi meine netten mit Final Fantasy Freaker
Ich habe jetzt endlich eine (leider etwas aufwendige) möglichkeit gefunden, um ALLE FMV-Sequenzen vom Spiel zu bekommen!
Du musst dir die Vollversion von FF8 für den PC besorgen,
dann gehst du ins Netz und such das Programm FMV-Extractor (einfach mal bei google suchen).
Dann musst du in den Ordnereinstellungen alle Dateien anzeigen lassen (d.h. auch die Versteckten). Öffne den Fmv Extractor und geh auf Source>Select Source File
Dann über das kleine Fenster auf FF8discger.PAK (versteckt)
und dann wieder im Program auf Start analysis.
DAnn kannst du die Dateien in einen beliebigen Ordner speichern. Die Bink dateien sollten aber am besten noch ins AVI format umgewandelt werden?
dann brauchst du noch das Programm RAD Video Tools (kostet nix, auch wenns da steht!!) von Bink und smacker. Such die noch ne anleitung dazu. Ist aber auch ohne nicht allzu schwierig
(Datei aussuchen>convert a file>output type>AVI>Convert>DIVX 5.05(wenn vorhanden) und ein bisschen warten.
das kannst du mit jeder CD und jedem video machen, aber aufpassen die im FMV Extractor angezeigten dateien zeigen 2 verschiedene größen an, also liegt es bei dir für welche du dich entscheidest!
Viel glück und bei mir hats geklappt!
P.S: Alternativ gibt’s noch PsxMC. Damit könnt ihr zu allen PS(x) Spielen die FMV rausziehen und braucht nicht unbedingt ne PC Version. Einfach mal PSX MC bei www.google.de eingeben und ein wenig suchen!
Viel spaß dabei
mfg dayvid