Ich finde Golden Sun 2 ist eines der besten Spiele auf dem GBA und das beste RPG aufm GBA überhaupt. Nun gut, perfekt ist das Spiel auch nicht, das merkt man an den langen, oft ermüdenten Dialogen aber wenn man mal die Grafik oder das Gameplay betrachtet, kann man IMO auch leicht darüber hinwegsehen.
Erstmal sei gesagt, dass die Screenfun das Spiel "nur" als bestes GBA-RPG genannt hat, nicht als bestes Rollenspiel überhaupt.Zitat
Und da kann ich ihr nur zustimmen, denn ich kenne kein einziges anderes RPG auf dem Gameboy das nur annähernd vergleichende Werte besitzt. (Gut, die Grafik ist z.B. bei FFTA IMO genauso gut, jedoch fehlt da die Story).
Gut, diese Knubbel-Grafik ist Ansichtssache, und es stimmt auch, dass die Grafik in den Kämpfen teilweise ziemlich pixelig ist. Doch kennst du ein anderes GBA-Spiel, welches solche Effekte (und das total Ruckelfrei und schnell) vorweisen kann? Ich hab's lieber etwas pixelig als ein KS mit so langweiligen Animationen wie bei z.B. BoF II. Zu der Grafik von Sword of Mana kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich bisher nur Screens gesehen hab.Zitat
Ich hoffe, das kam jetzt nicht so rüber, als wolle ich jeden, der GS 2 nicht mag, sofort kritisieren, aber ich musste halt was richtig stellen![]()