Zitat
Ich hab mir Golden Sun eher nur aus Neugier geholt, aber ich war sehr angenehm überrascht und fand die Idee wirklich innovativ.
Die Story hat mir doch ganz gut gefallen und mal abgesehen davon sind die RPGs auf dem GBA moment doch ziemlich rar (schande über mein Haupt wenn ich mich irre). Sie mag zwar nicht die neueste sein, aber wenn die Vorgänger schon Erfolg hatten wieso dann nich drauf aufbauen und ein bisl Kritik ertragen?![]()
Zur Grafik würd ich sagen das sie im oberen Bereich liegt. In den Kämpfen kommen wie Val schon sagte manchmal echt dicke Pixelhaufen die einem um die Ohren ballern aber immerhin hat man sich bemüht Visuelle Effekte darzustellen. (wenn ich an Lufia 2 denke fand ich die Effekte eher schlechter als bei GS aber das Spiel ist trotzdem Nr.1)
Mit dem Kampfsystem hat man sich auch schnell zurechtgefunden und es ist auch einsteigerfreundlich
Zum Sound kann ich sagen, dass ich stellenweise wirklich gute Atmosphäre erleben durfte denn die Stücke sind gut an die Situation angepasst und nicht schlecht. (Die hätten das Battle Theme von Jenna beibehalten sollen aber es wurd ja leider durch das von Felix ersetzt)
Ich würd sagen, dass die Golden Sun Reihe mal frischen Wind in die Spieleauswahl für den GBA gebracht hat und bin sehr angetan von dieser Serie. Ich würd es jedem Empfehlen, der auf der Suche nach was neuem ist aber gleichzeitig auch nicht in völlig neue Gewässer geworfen werden will. Für mich wars ein Pflichtkauf und man sollte GS wenigstens mal antesten und sich seine eigene Meinung bilden.
...~So long~...
Asca