-
Schwertmeister
Da läuft mir es doch kalt den Rücken runter
Die Golden Sun Reihe ist für mich eine der schlechtesten GBA-RPG Serien (naja, gibt ja net so viele
)
Da stellen sich schon die Nackharre wenn ich den Name hören. Und jedes mal wenn die Screenfun das Spiel mit einer 1 bewertet, und ich dann sehe "bestes Rollenspiel" kann ich nur den Kopf schütteln.
Dennoch habe ich beide Teile gespietl, den ersten durch und den zweiten bis zu bitte
Nur so kann ich mir ein Bild schaffen.
a)Die Grafik: Schon mal ein Kriterium, das IMHO grottig ist. Viele bezeichnen die Grafik als fortschrittlich an. Meiner Meinung nach gehört sie wieder in die Schublade gesteckt. Total pixelig und vor allem die Kampfsystemgrafik ist für die Katze. Wenn man sich was gutes tun mal, dann schaut man sich mal Sword of Mana an, denn das hat einen wirklich ansprechende Grafik.
b)Die Story: IHMO kann man auch übertreiben
Ein Ansatz war vielleicht dar, aber die ganzen Dialoge gehen so lange, dass ich irgendwie lese-geschädigt bin. Zudem wird das auf die Dauer sehr langweilig, das ganze läuft zu linear ab, nur noch Dorf-Dungeon und vielleicht ein Djin
c)Das Gameplay: Hier ist doch wohl die größte Enttäschung. Die ganzen Ideen kommen wir total zusammengeklaut vor. Man nehme ein bisschen Wild Arms zusammen mit Lufia 2 und eine Prise FF 8, und schon hat man ein neues Spiel
--->Objektiv gesehen ist es sicherlich ein nettes RPG, keineswegs jedoch ein sehr gutes. Subjektiv ist es für mich ganz weit vorne bei Alundra 2 und Holy Magic Century.