mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    FF7 PC@win2k: verdrehte filmsequenzen

    ich hab mir nun nach langer pause mal wieder ff7 fuer pc installiert um es mal wieder durch zu spielen. inzwischen hatte ich allerdings mein os von win98 zu win2k gewechselt. beim starten von ff7 stellte ich dann verwirrt fest das alle filmsequenzen kopfueber ablaufen.

    ich hab mich schon durch mehrere foren gegoogled und auch win updates installiert kontne aber weder eine ordentliche ff7 patch noch eine detailierte erklaerung finden wie man diesen bug denn nun genau los wird. wisst ihr weiter ?

    danke fuer antworten im vorraus

  2. #2
    Hi , das gleiche problem hab ich auch . (XP)
    Hab auch schon einige neue codecs installirt (Nimo 5 zb) bringt jedoch nicht viel. Komisch ist nur das es im spiel selber richtig rum dargestellt wird. Gibt es keinen player der sowas gespiegelt abspielen kann? :schnapp:

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rude
    Komisch ist nur das es im spiel selber richtig rum dargestellt wird.
    darüber wäre ich ja schon froh, denn bei mir wird es auch im spiel verdreht abgespielt.

  4. #4
    Auf der installation cd von FF7 is noch ein movieplayer installation oder sowas , probiers damit erstmal.
    Wenn das nicht hilft zieh dir diese codecs
    http://file.mydrivers.com/tools/othe...uild9Beta1.exe
    und installier sie , bei mir gings danach im spiel ..

  5. #5
    Ich kenn das Prob nur mit FF8

    Aber seit ich Win98SE statt 98 hab, ists Luciferseidank vorbei!

    (Immer Gott für alles danken ist öde. Wer weiss? - Morgen könnte ich einem Apfel dankbar sein...)

  6. #6
    leider hat beides nichts geholfen und auch die suche nach den ff7 updates fuer diesen bug (sowohl auch den fuer den pc absturz beim chocobo rennen) blieb bisher erfolglos, nichtmal bei eidos hab ich was gefunden ausser broken links...

    kennt jemand noch eine funktionierende url mit ff7 updates ?

  7. #7
    also das problem liegt bei den codecs das is schon mal klar aber welche codecs nehmen??

    am besten du schreibst mal rein welche soundkarte du benutzt oder welchen on-board sound(viele leute die ich frag welche soundkarte sie haben sagen dann das sie nur on-board haben, warum sagen die das anstatt das sie den entwickler des on-board chips sagen?? is doch ziehmlich egal oder sie sagen beides!!)

    Nimo codec pack is net unbedingt optiml es sind zwar viele codecs dabei aber ich hatte den bei meinem kleinen intro video von creative sound blaster extigy(falls die wer kennt) ein gespiegeltes(verkehrtes) bild!!

    werd dir weiterhelfen wenn ich ne antwort bekommen hab!!

    mfg kei

  8. #8
    Jo!

    Das Problem hatte ich aber schon mal bei win98!
    Da brauchte ich so ein erweiterten TM20 Codec oda so...
    Ich muss mal nach gucken ob ich den in einer staubigen ecke meiner Festplatte finde. Dann kann ich den nähmlich zuschicken.
    (achja: mit der Soundkarte hat das nichts zu tun)
    Vater Bill
    Bill unser in Seattle,
    geheiligt werde Dein Microsoft.
    Dein Windows komme,
    wie in Amerika so in Europa.
    Unser täglich MSN gib uns heute.
    Und vergib' uns unser OS/2,
    wie auch wir vergeben unseren Hackern.
    Und führe uns nicht zu UNIX,
    sonder erlöse uns von APPLE.
    Denn Dein ist das Geld und das DOS
    und die Firma in Ewigkeit.
    ENTER.

  9. #9
    Ähm das Problem mit den umgedrehten Videos liegt an Directx.
    Ab Directx 7 spinnt das dann rum (die haben seit dieser version ein paar änderungen vorgenommen durch die es nicht mehr ordentlich funktioniert). Mit Directx 6.1 läufts wunderbar.
    Nix mit Codec's. Ich hatte das ganze auf einem nackten Win98 ausprobiert. Windows 98 dann FF7 installiert --> lief einwandfei.
    Directx 7 draufgehauen --> verdrehte Videos.
    Ab Win2k und aufwärts wird es nicht mehr richtig laufen da es bei denen kein Directx6 mehr gibt sondern nur directx7 und aufwärts.

    Vielleicht gibt's ja nen Patch. Ich hab aber nirgendwo einen gesehen.

  10. #10
    Hallo!


    Ich betreibe FF7 erfolgreich unter Window2000. Das Problem mit den verdrehten Videosequenzen liegt in der Tat in einem veralteten Codec, aber den kann man aktualisieren.

    Eine schöne Anleitung, um FF7 stabil zu betreiben, kann man hier nachlesen. Vor allem den Compatibility-Admin sollte man sich auf jeden Fall besorgen, denn nur so kann man das Spiel stabil betreiben, andernfalls ist staendig mit Crashes in Kampfsequenzen zu rechnen. Der Chocobo-Race-Fix sollte auch auf jeden Fall installiert werden. Auf Nvidia-Karten (Geforce) kann es zu Fehldarstellungen kommen, aber das behebt man, indem man das Antialiasing abschaltet.

    Gruss,

    El'Cid
    Du schiesst ein suprakaltes Strahlenpaket auf Ant~hal.
    Du <triffst> Anthal mit deinem Multiphasengewehr -=sehr hart=-.
    230 AP und 120 PE
    Anthal entfernt sich nach Suedosten.

    ->Final Frontier

    Fanfiction: Die letzten der Cetra (thnx an Mithrandir)

  11. #11
    Also bei mir gehts es mit den Nimo aber im Winamp oder WinMoviePlayer sind se alle falsch rum. Und bei mir kann ich keine 3D-beschleunigung aktivieren nur ein Software Renderer und das sieht sehr pixelig aus.
    Hab ne Geforce 4 4200 (treiber version 52.16) mit 64 MB ram und ne Sound Blaster Audigy 2 (wenn das hilft aber ich glaube eher nicht ) +WinXP Pro +DX 9.a
    Mit meiner alten 3DFX voodoo 1 ging es

  12. #12
    Ich benutze eine Geforce3 Ti200 mit dem Treiber 45.23. Der neue (52.16) war etwas stressiger und laeuft auch langsamer. (Wohl wegen der schlechteren Optimierung auf alte Karten)

    Hardwarebeschleunigung wird verfügbar, wenn du das Riva-TNT-Update installierst. Allerdings empfehle ich nicht, die Kompatibilitätsmodi zu aktivieren, einfach das Update aufziehen und dann im Spielesetup Hardwarebeschleunigung aktivieren.

    Und @rude -steck doch die alte Voodoo1 zum Spielen rein Die laeuft problemlos als Addon-Karte, und mit den Treiber dern 3dfx-Community hast du sogar Kompatibilität zu DirectX 8.1.

    Viel Spass,

    El Cid
    Du schiesst ein suprakaltes Strahlenpaket auf Ant~hal.
    Du <triffst> Anthal mit deinem Multiphasengewehr -=sehr hart=-.
    230 AP und 120 PE
    Anthal entfernt sich nach Suedosten.

    ->Final Frontier

    Fanfiction: Die letzten der Cetra (thnx an Mithrandir)

  13. #13
    nach langer suche im www wurde ich endlich bei fileplanet fündig ueber die 2 updates fuer Die codecs der videosequenzen und eine fuer riva karten. erstere arbeitete perfekt, doch schon im ersten fight gegen die 2 shinra soldaten gab mein ff7 mit einem letzten ruckeln seinen geist auf und ich wurde eine halbe minute spaeter in mein 2k desktop zurueck geworfen. nun muss wohl der das riva update ran dachte ich mir. gesagt, getan, die 2 neuen exen entzippt und in den ff7 ordner gesteckt und gleich ff7 gestartet. ein sehr kurzes vergnuegen denn nach 2sekunden schwarzer screen war f7 wieder aus ohne auch nur ein video oder sonstiges "lebenszeichen" zu erkennen.

    ich würde ja sofort auf meine 2. partition win98 installieren und damit ff7 spielen doch leider besitze ich eine audigy player die bei meinem win98 nicht funktioniert.

    ich verzweile langsam

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von J1nx

    ich würde ja sofort auf meine 2. partition win98 installieren und damit ff7 spielen doch leider besitze ich eine audigy player die bei meinem win98 nicht funktioniert.
    Für die Audigy Player reicht doch auch der Standardtreiber oder einfach nur ein Soundblaster16 Treiber.
    Sound kommt auf jedenfall raus bloss die Extra-Features der Karte können nicht genutzt werden aber das ist doch egal.

  15. #15
    Vieleicht sollte ich mir die PSX version von FF7 /8 etc kaufen und aufn PSX emulator spielen. Da is ja fast alles möglich (D3D/OpenGL) und das kostenlos....warum bringen die hersteller der spiele sowas nicht fertig
    Midgar Highway Offenbarung (c) by Rude
    Zuersteinmal @ Rude: Du bist ein Freak im Endstadium, nur um das klarzustellen. -Chocwise

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rude
    Vieleicht sollte ich mir die PSX version von FF7 /8 etc kaufen und aufn PSX emulator spielen. Da is ja fast alles möglich (D3D/OpenGL) und das kostenlos....warum bringen die hersteller der spiele sowas nicht fertig
    das ich das letzte mal so einen probiert hab is lange her aber damals waren sogar kommerzielle emu's wie BLEEM sehr instabil und ein cliping ehler haufen nach dem anderen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    Für die Audigy Player reicht doch auch der Standardtreiber oder einfach nur ein Soundblaster16 Treiber.
    Sound kommt auf jedenfall raus bloss die Extra-Features der Karte können nicht genutzt werden aber das ist doch egal.
    danke für den tipp ich werd das bei gelegenheit ausprobieren (partitionieren war noch nie meine staerke ^^)

  17. #17
    Hatte vor etwa 4 Jahren genau das gleiche Problem... solltest du es nicht hinbringen, einfach ne Mail an Eidos DE (das war glaubs der Publisher) schreiben... der hat mir seinerzeit helfen können, mit irgendwelchen Systemeinstellungen etc.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von J1nx
    nach langer suche im www wurde ich endlich bei fileplanet fündig ueber die 2 updates fuer Die codecs der videosequenzen und eine fuer riva karten. erstere arbeitete perfekt, doch schon im ersten fight gegen die 2 shinra soldaten gab mein ff7 mit einem letzten ruckeln seinen geist auf und ich wurde eine halbe minute spaeter in mein 2k desktop zurueck geworfen. nun muss wohl der das riva update ran dachte ich mir. gesagt, getan, die 2 neuen exen entzippt und in den ff7 ordner gesteckt und gleich ff7 gestartet. ein sehr kurzes vergnuegen denn nach 2sekunden schwarzer screen war f7 wieder aus ohne auch nur ein video oder sonstiges "lebenszeichen" zu erkennen.

    ich würde ja sofort auf meine 2. partition win98 installieren und damit ff7 spielen doch leider besitze ich eine audigy player die bei meinem win98 nicht funktioniert.

    ich verzweile langsam
    Auf die lösung für dieses Problem habe ich oben schonmal hingewiesen:

    http://www.ffseven.com/faq.php

    Besser kann man es nicht erklären.

    El'Cid (spielt seit Tagen unter Win2k)
    Du schiesst ein suprakaltes Strahlenpaket auf Ant~hal.
    Du <triffst> Anthal mit deinem Multiphasengewehr -=sehr hart=-.
    230 AP und 120 PE
    Anthal entfernt sich nach Suedosten.

    ->Final Frontier

    Fanfiction: Die letzten der Cetra (thnx an Mithrandir)

  19. #19
    Vielleicht hat es ihm nicht weitergeholfen weil das dort alles broken Links sind, hab das selbe Problem und keins der Update ging un auch Experimente mit den Text da hatten nich viel Erfolg.
    [font=verdana]it's no match to love the victory...[/font]

    [font=verdana] ...but it takes strentgh to love the combat[/font]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •