also wie geht das zb. wen ich gerade nach oben schauhe und ich drück enter das dan vor mir eine battle animation kommt udn wen ich nach rechts guke und ich drücke enter dan kommt die battle animation rechts vor mir? wie geht das?
also wie geht das zb. wen ich gerade nach oben schauhe und ich drück enter das dan vor mir eine battle animation kommt udn wen ich nach rechts guke und ich drücke enter dan kommt die battle animation rechts vor mir? wie geht das?
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!
Du müsstest verschiedene Battleanimations machen, wo du die für rechts halt nochmal machen musst die aber ein bisschen nach rechts verschieben musst (is blöd zu erklären O.o). Direkt unter dem Press Key Befehl, musst du ne Fork machen, auf der zweiten Seite müsste da was von Char stehen, da musst du dann deinen Helden aussuchen und mit der Fork abfragen in welche Richtung er schaut. Im Else Case halt abfragen ob er dann in die andere Richtung schaut. Für die verschiedenen Fälle halt die entsprechende Battleanimation.
Bissl schwer zu erklären, aber wenigstens hast du jetzt nen Anhaltspunkt.
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Da hat Mephisto nicht unrecht!![]()
Nur... wozu das "wait 0.1" am Ende?
Ich würde sagen, dass geht auch ohne!
k thxXx
Jetzt weiss ich warum meine Spiele immer Ruckeln...
^^
Das wait ist ganz einfach dafür, um Stocken zu vermeiden,
weil sonst kann es zu seeehr doll stocken, wenn mehere Parallele
Processe laufen!
Warum die Waits das verhindern, weis ich auch nicht,
meine Theorie; sie sorgen für kleine (wirklich winzige) Pausen
zwischen den Aktionen, damit die Events sich nicht übereinander
"Stapeln" und wild durcheinander laufen!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Edit: pff mephi war schneller!
Irgend wie merk ich bei mir koinen Unterschied!
Mit wait 0.0 und ohne ist es gleich!
Ich meine nicht, dass es lagt! Ich weiss zwar dass
es laggen wird, aber nich bei meiner Hardware!
![]()
dankö Mephisto!
[und danke das du das direkt in <>... gemacht hast!]
--Ich Grüße alle die
mich mögen!!!