mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

RPGs die kaum einer kennt

Geht es euch eigentlich auch so das ihr immer wieder mal auf ein Paar RPGs trefft (im Laden beim Surfen) die Ihr vorher nicht gekannt habt ??? Mir ging es so als ich wissen wollte was für PSX RPGs mir noch fehlen (ich habe mich erkundigt und meine Sammlung soweit aufgestockt wie die Spiele mir zusagen dürften, fehlen aber noch einige).

Könnt Ihr mir von aha Erlebnissen von diesen RPGs berichten ???

Ich persönlich bin über Shadow Hearts gestolpert Horror-RPG heißt, erkundigte mich ein wenig und fand herraus das der Vorgänger Koudelka war und dieser hat ziemlich mies abgeschnitten, da ich aber auf der Suche nach einen Horror-RPG war (ich mag diesen blöden hektischen Echtzeitkämpfe nicht sonderlich) kaufte ich mir beide Teile und was soll ich sagen, mich haben beide Spiele voll überzeugt.

Ein anderes Bsp. war Okage habe nur die Grafik von den Game gesehen und dachte das Kauf ich mir (US-Import) und das Spiel hat teilweise die lustigstens Dialoge die ich kenn.

Also was für ein Spiel hat euch überrascht das ihr vorher nicht kanntet (und bitte erspart mir die FF VII geschichte, oder wie ihr zu RPGs gekommen seit)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Wirklich überrascht hat mich nur ein RPG, das aber im negativen Sinne

Ich hatte einmal zu viel Geld und wollte einfach irgendein Spiel kaufen als ich Granstreamsaga im Regal sah; normalerweiße kaufe ich mir zwar kein Spiel ohne mich vorher darüber informiert zu haben, aber da der Preis ok schien und die Bilder auf der Packung auch ganz gut aussahen (was leider nie etwas zu sagen hat) hab ich zugegriffen.

Es war mit Abstand das schlechteste RPG das ich je gespielt habe. Nach einer halben Stunde hab ich es weggelegt bis ich mir irgendwann überlegt habe ob es vieleicht später besser wird. Also hab ich es nach ein paar Monaten noch einmal ausgegraben, aber nach einer weiteren Stunde des puren Softwaregrauens wusste ich: manchmal ist der erste Eindruck doch der richtige.

Ich kann nur jeden vor diesem Spiel warnen.

Hmmm, irgendwie schein ich vom Thema abgekommen zu sein

Nö bist du nicht, ich habe es mir vor knapp 2 Wochen bei EBay gekauft, und nur kurz angespielt Grafik pfui aber ansonsten fand ich es nicht soooo schlecht (hab es aber auch nur ca. 15 min gespielt )
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Die Grafik hat mich ja noch am wenigsten gestört (obwohl, die fehlenden Gesichter ), was wirklich schlimm war ist das Kampfsystem, es ist einfach total lahm und ich versteh immer noch nicht wieso man immer nur gegen einen Gegner gleichzeitig antreten darf . Außerdem ist das ganze imho nur eine sehr schlechte und extrem lineare Zeldakopie.

Aber spiel es ruhig noch ein bisschen weiter, ist auf jeden Fall eine interresante Erfahrung (aber pass auf dass du dabei nicht auf deinen Fernseher kotzt, und ich würde dir empfehlen es nicht länger als 15 Minuten am Tag zu spielen da du sonst dauerhafte Hirnschäden davontragen könntest; bei mir ist es leider schon zu spät )

Hab nur die Demo gezockt, aber ich fand das KS klasse .
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Ich bin vor ein paar wochen über was sehr interessante gestolpert PSX RPG (angeblich) es heisst Blue Forest Story, ich habe im ganzen internet (etwas übertrieben) nihct aber auch garnichts an metarial zusammenkartazen können bis auf ein artwork und die cd hülle...

also wer das Spiel hat oder irgentwie bekommt , bekommt erstens von mir nen keks, denn das scheint mir ein spiel zu sein ala "Wenn du mich hast bist du gut, schliess mich weg und erfreu dich an mir"
    2tens würde ich diese person darum bitte dann etwas von diesem Spiel zu erzählen
    Soll ein Anime RPG sein, sicher bin ich aber nicht
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Blue Forest Story ist 1996 nur in Japan erschienen. Hier der Link zur offiziellen Page, falls du denn noch nicht hast.

http://allsoft.scei.co.jp/title.zolar

Hmm komisch über GameFaqs bekommst du ein Bild über meinen Link nichts, schau mal bei GameFAQS nach.
    Geändert von akira62 (13.02.2003 um 04:08 Uhr)

danke danke danke danke danke undn ochmals danke nein kannte ich noch nicht
    erstmal gemütlich aschauen die seite
    und danke nochmal

MfG

OW
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Sehr überrascht von spielen die keiner kennt,hmmm na ja Thousand Arms ist nicht gerade bekannt,aber bekannter als bsw Raphsody oder Okage-Shadow King,aber auf jedenfall fand ich das Spiel herrlich(red von Thousand Arms).

Und ja die Atelier no serie ist noch sehr gut,allerdings braucht man auch als Japaner etwas gedult,da es ein Spiel ist indem man viel mixen muss(gemeint sind Items),auch hat es einen anteil von Rollenspiel elementen,man muss bsw seltene Utensilien in der wildnis finden und bestreitet dabei Kämpfe.Und es kann bis zu 6 verschieene endsequenzen geben,kommt darauf an was man in der Zeit die man Spielt alles mixt.

Ich war von diesen spielen sehr angetan,obwohl ich so gut wie garnicht japanisch kann.
    Geändert von Gourry Gabriev (13.02.2003 um 04:48 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

können auch snes spiele genannt werden oder bezieht sich der thread hier hauptsachlich oder ausschliesslich auf die psx?

Kann sein, dass es nicht so richtig erwähnt wurde, weil es auf dem PC erschien, aber Septerra Core ist imho auch ein gutes RPG. ich gebe zu, das Kampfmenü ist schon für seine Zeit altbacken gewesen und in der zweiten Hälfte des Spiels werden die Dungeons eher zu einer Qual, weil endlos lang (und man schon immer weiß, was man machen muß -->hebel umlegen um Eingang zu öffnen/Schlüssel zu finden).

Trotzdem: Die handlung hat mir sehr gut gefallen, Einige nette Rätsel sind dabei sowie ansprechende Charas mit eigenen Subplots (einige Charas greifen sich gegenseitig an, wenn sie in einer Party sind. Durch lösen der Subplots werden diese Konflikte dann beseitigt).
    Das Magiesystem, bestehend aus Fate-Cards (stehen für Basiszaubersprüche), die miteinander zu mächtigen Spells kombiniert werden können empfinde ich als absolut innovativ, da man sich mit diesen Spells auf fast jeden Gegner individuell einstellen kann. Und es gibt Für die party immer nur eine "Core"leiste, die sich aus den einzelnen Werten der aktiven Party zusammensetzt (entspricht einem gemeinsamen Manapool...).

Wer also mal Lust hat: Reinschauen lohnt sich imho...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

Ich habe auch einen hnag zu eher unbekannte RPGs weil ich die immer als Perlen erachte die keiner kenn und wie Inu schon sagte Okage rules

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Whoa, auf Okage hab ich ewig warten müssen, bis ich es gekriegt habe, aber Stan rult alle wech!

Arunamu no ? (kann das Kanji nicht lesen), PC Engine CDROM²
    Sorvice, Saturn (ein ziemlich grottiges KartenRPG)

Arubarea no ? (Ein Kanji, dass wi ein Z aussieht und eines mit dem Zeichen für Frau/Onna), PC-FX
    [...]
    ich glaube du meinst Otome: 'Arubarea no Otome' würde soviel heissen wie 'Das (junge) Mädchen von Arubarea' (Arubarea?).

Ich 'sammle' lieber SRPGs (die mir Spass machen) wie die Langrisser oder Sakura Taisen Reihe und eher wenig Bekannte wie Black Matrix , Terra Phantastica oder Snatcher und Policenauts (alle SS) sowie Fire Emblem (FAM & SFC).

Stimmt, Okage rules ... ( von Dragon Knight hab ich nur den 4. gespielt (PSX), natürlich auch zensiert )
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

Es gibt ja auch viele Hentai RPGs. Die sollte man auch berücksichtigen. Abgesehen von den sexistischen Szenen, wissen sie auch gut zu unterhalten.
    Never, but never fuck with the king!

Bei mir war Hoshigami so ein Fall.
    Is zwar relativ bekannt, aber von dem was ich gespielt habe, habe ich einen guten Eindruck.
    FFT war auch so ein Fall.
    Genauso wie Chocobo's Dungeon 2 (übrigens IMO eins ehr nettes Game)
    Naja, ihr wundert euch bestimmt, warum ích so bekannte Games aufzähle ^^'
    Als ich in Indonesien war war ich "einkaufen" (wenn man das bei so vieler illegaler Ware so nenne kann ^^) und bin da ein bisschen durch die PSX-Abteilung geschländert (wohl eher die PSX-Stände ^^), und siehe da. Nachhause komm ich mit ca 10 RPGs, von denen ich noch nie was gehört habe.

Aber seit dem ich bei SN bzw hier bin, überraschen mich nicht mehr so viele Games. Nur "Dragon Drive - Tactics Break" war so ein Fall.
    Wusste nicht das es ein SRPG zu meinem Lieblingsanime gibt. Nur ich spiel nich so gerne jap. Spiele. Aber mal schauen, is eh halb in English irgendwie ^^ (Also die Kämpfe zumindest)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Ach, Otome könnt es sein - die von dir genannten rulen auch, ich habe Black Matrix Advanced für den Dreamcast, aber nach Terra Phantastica, Snatcher und Policenauts habe ich länger vergebens gesucht.
    Also Snatcher gibt es zur Zeit für Saturn und SegaCD bei Ebay,Policenauts könnte dir OtakuMW beschaffen wenn du ne Mail schreibst.
    Zur Zeit gibts auch Policenauts fürn 3DO bei Ebay.

Naja aufs Topic trifft bei mir wohl am ehesten Persona 2 obowhl es wohl noch unbekanntere RPGs gibt.
    Geändert von ByTor (15.02.2003 um 00:44 Uhr)
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

ich hab anfanng der 90er mal 'The 7th Saga' gespielt, aber das kennt hier bei mir irgendwie niemand (den ich kenne). das game hatte nen paar interessante ansätze, man konnte sich zb seinen hauptchar aussuchen, aber insgesamt war es leider nur unterer durchschnitt.
    Geändert von Bermecus (19.02.2003 um 06:33 Uhr)
    mfg, Bermecus

Also ich darf Emerald Dragon, Aretha1, Aretha2, Dai Kaijuu Monogatari2, DragonBall Z Hyper Dimension, Dragon Ball Z 3, Gran Historia, Dragon Quest 1+2, Dragon Quest 3, Seiken Densetsu 3, Light fantasy, Romancing SaGa 3 mein eigen nennen ich denke diese Spiele kennen zT auch nur wenige

Na Romancing SaGa und Dragon Quest dürften doch schon einige kennen,und die SNEs DBZ Teile sind auch nicht so selten.

Ich hab noch eins:

Tenkai Makyou Zero(Far East of Eden Zero).

Hab ich aber nur 7 Stunden gespielt.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

hmm unbekannte rpgs. bei mir waren es Beyond the Beyond (PSX) und sayuki journey west (auch psx, Dragon Ball lässt grüssen^^).

Beyond the Beyond...naja keine besonders aufregende story und ein einfaches und langweiliges KS, die Grafik kann man mit FF4 vergleichen.

Sayuki Journey West gefiel mir da schon mehr, ein gut gelungenes Strategie-KS und eine solide grafik. die story handelt sich um den Affengott aus der chinesischen sage (intro erinnert stark an DBZ).

@ Gourry Gabriev: Far east of eden Zero find ich ziemlich geil, hat was von Suikoden (vorallem die riesige weltkarte) leider gibt es keinen fertigen englisch patch dazu (noch nicht).
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece