Geht es euch eigentlich auch so das ihr immer wieder mal auf ein Paar RPGs trefft (im Laden beim Surfen) die Ihr vorher nicht gekannt habt ??? Mir ging es so als ich wissen wollte was für PSX RPGs mir noch fehlen (ich habe mich erkundigt und meine Sammlung soweit aufgestockt wie die Spiele mir zusagen dürften, fehlen aber noch einige).
Könnt Ihr mir von aha Erlebnissen von diesen RPGs berichten ???
Ich persönlich bin über Shadow Hearts gestolpert Horror-RPG heißt, erkundigte mich ein wenig und fand herraus das der Vorgänger Koudelka war und dieser hat ziemlich mies abgeschnitten, da ich aber auf der Suche nach einen Horror-RPG war (ich mag diesen blöden hektischen Echtzeitkämpfe nicht sonderlich) kaufte ich mir beide Teile und was soll ich sagen, mich haben beide Spiele voll überzeugt.
Ein anderes Bsp. war Okage habe nur die Grafik von den Game gesehen und dachte das Kauf ich mir (US-Import) und das Spiel hat teilweise die lustigstens Dialoge die ich kenn.
Also was für ein Spiel hat euch überrascht das ihr vorher nicht kanntet (und bitte erspart mir die FF VII geschichte, oder wie ihr zu RPGs gekommen seit)