Zitat Zitat
Original geschrieben von Balduras:
Jo ,leider kommt das mit sicherheit nicht hier in deutschland raus. Schade, sonst hätte man überall, z.B. auch in der Straßenbahn, makern können: MOBILITÄT DES MAKERS !
Zitat Zitat
Original geschrieben von V-King:
Schon mal was von nem Laptop gehört? Is son kleines Ding, im Prinzip n Computer im Kleinformat . Nein, ich denke du weißt was ein Laptop ist, aber Wenn man einen hat, is der Maker genauso mobil, als wenn man ihn auf dem gba hätte. und überhaupt, ich würde nie vom RPG Maker aufm PC zum GBA wechseln. wär doch bloß pure Zeitverschendung. Außerdem kannste aufm Gba ja sicher nich son komplexes Spiel wie Düsterburg oder son "hartes" Spiel wie Vampire's Dawn machen, weil dir 1. die Ressourcen fehlen und 2. der Speicherplatz für das Spiel sicher auf ein Minimum beschränkt ist. Da kannste vielleicht Spiele machen, die gerade mal 30 Min gehen.
Ob man ein GBA Maker mit einen Maker auf dem Laptop vergleichen kann ist fragwürdig.
Ich selbst besitze einen Laptop (mit Konfirmationsgeld gekauft *g*- also seit Ostern) und Makere auch mal bei Freunden mit dem Laptop.
Aber im Gegensatz zum GBA hat man was zu tragen-> 3-5kg im Normalfall.

Probleme eines Laptops (auch Centrion (?)):

Akku (leider bekommt man die besten Ideen erst wenn der Akku den Laptop auf Standby zwingt...1-3h Akku/ GBA 15-2Xh
Hitzeentwicklung durch Komponenten (zB: AMD Athlon XP2200 + Radeon 9000 64MB RAM-meiner *SPAM*) wenn man den Laptop auf dem Schoss hat-> Lüfter bekommt unzureichen Luft von "unten".
TRACKPAD oder TOUCHPAD (Nur Problem für Leute die gerne FEST auf ihre Mausdrücken-> Pads gehen kaputt<- Problem für sensible Leute die durchdrehen wenn was nicht klappt...)

so, das wars.

Dennis